Wenige Include Dateien
-
Ich bin so froh, dass ich DJGPP nun doch zum Laufen gebracht hab
Allerdings hab ich da noch eine kleine Frage (hoffentlich die letzte für heute):
Wieso gibt es da im Ordner Include die Datei iostream.h nicht? Insgesamt sind dort viel weniger Dateien als z.B. bei Dev-C++.
Kann ich einfach die Dateien aus Dev-C++ kopieren und dort einfügen, welche noch nicht vorhanden sind?
-
Hat sich erledigt, benutze nun zum Compilen einfach den Freeware Borland Compiler ... Damit klappts einfach und schnell ...
-
Hallo,
keine Ahnung, welches Version du benutzt, aber ich würde einfach mal darauf tippen, dass statt iostream.h iostream vorhanden ist?
-
Nein so ist es nicht, es liegt nicht am Quellcode ...
Ich hab im Ordner Include ganz einfach weniger als ein Viertel der Dateien wie sie bei Borland oder Dev-C++ dabei sind. iostream/iostream.h ist nicht da...
Und ich hab das jetzt schon zweimal runtergeladen. Zuerst hab ich gedacht, dass es daran liegt, dass der vll. den Order für C++ nicht richtig extrahiert hat und nur C-Dateien da sind, aber als ich dann explizit den Ordner extrahiert hab, waren sie immer noch nicht da ...
Naja, wie gesagt, jetzt verwende ich einfach den Borland Freeware Compiler
-
na ja, dann fehlte dir das packet. hast du bei delorie die richtigen packete alle erwischt?
irgendwie hast du compilerprobleme
ps: falls die iostream.h mal fehlt: die ist veraltet, und neue compiler führen sie nicht mehr.
verwende daher:#include <iostream> using namespace std;
auch wenn in alten tutorials noch die ältere version genutzt wird. einfach umändern
-
Ja danke, das mit der iostream mach ich auch so
Dass bei DJGPP die Pakete fehlen kann eigentlich nicht sein, denn einmal hab ich alles mit dem ZipPicker geladen und entpackt, und beim zweiten Mal von einer Buch-CD installiert, da waren die Dateien auch nicht dabei
Aber wie gesagt: Nicht weiter wichtig
-
mein djgpp fährt alles, was er braucht, um ein guter compiler zu sein.
vergiss nicht: er kann seit ein paar jahren KEINE windowsprogrammierung. vielleicht suchst du auch header, die er garnicht von haus aus hat.
aber fang mal an zu programmieren, der rest kommt dann schon...
übrigens: die iostream findest du nicht im include ordner. sondern woanders...
als windows user kennst du sicher die explorer suchfunktion.. nutze sie
-
Ja, die iostream ist in einem Unterordner von Include Soviel hab ich auch rausgekriegt, als ich bei dem anderen Compiler mal gesucht hab
-
hallo!
beim djgpp nicht, wie ich betonte!,
nur weil du ihn ausschimpfstes ist ja wohl sache der compiler, wie sie ihre includes verteilen.
du sollst den compiler nur benutzen.
-
Ich schimpfe ihn zwar nicht aus, aber jedenfalls findet er sowohl iostream als auch iostream.h nicht :p
Also benutze ich jetzt nen anderen, das hat DJGPP jetzt davon!