c und AnsiC
-
was ist eigentlich der unterschied zwischen c und ansi c?
oder ist dass das gleiche?
-
C ist eine Programmiersprache und ANSI C ist ein Standard, der die Programmiersprache C beschreibt
HTH
-
Es ist eigentlich das gleiche. Der Zusatz ANSI bedeutet nur, dass C einen Internationalen Standard hat. Man will damit verhindern, dass jeder Compiler ein anderes C compiliert.
-
ok, danke.
heißt dass es gibt noch mehr standarts?
-
Oh, da bin ich wohl zu spät gekommen...
-
@AnsiCnichtblicker
jein, früher wurde C durch das Buch der Erfinder K&R standardisiert, deswegen spricht man oft von K&R C bei altem C. 1989 wurde dann der ANSI C Standard rausgebracht, wobei ANSI eben die amerikanische Standard behörde ist und 1990 wurde der Standard von der ISO übernommen (der Internationalen Behöre) und 1999 ist nochmal ein neuer ISO C Standard rausgekommen, der einige Neuerungen enthält.http://de.wikipedia.org/wiki/ANSI_C
http://de.wikipedia.org/wiki/C_%28Programmiersprache%29
-
kingruedi schrieb:
und 1999 ist nochmal ein neuer ISO C Standard rausgekommen, der einige Neuerungen enthält.
Um sich dadurch endgültig unkompatibel zu C++ zu machen. Damit man ja keine Abwärtskompatiblität mehr hat, sonst gäbs ja keinen Grund C zu lernen
.
Achso nein, dsa war was anderes.
MfG SideWinder
-
flyingCoder schrieb:
Es ist eigentlich das gleiche. Der Zusatz ANSI bedeutet nur, dass C einen Internationalen Standard hat. Man will damit verhindern, dass jeder Compiler ein anderes C compiliert.
ich würde das so nicht so sagen, dass sie das gleiche sind, denn ein Blatt Papier und eine Grammatik sind nicht dasselbe.
C ist eine Programmiersprache, mit der man Programme schreiben kann, sie wird von eine Grammatik erzeugt, so dass es bestimmt Regel zur Nutzung der Sprache gibt.
ANSI C ist nur das Standard, also quasi nur ein Blatt Papier, wo drauf steht, was jeder Implementierung eines C Compiler akzeptieren muss und was nicht und wie.
-
Ich wollte damit eigentlich nur sagen: Wenn wir "C" sagen, meinen wir eigentlich immer "ANSI C".
-
Um sich dadurch endgültig unkompatibel zu C++ zu machen. Damit man ja keine Abwärtskompatiblität mehr hat, sonst gäbs ja keinen Grund C zu lernen
.
die wollten all den armen c programmierern die sich nicht mit c++ anfreunden konnten eine neue identität geben
-
@japro
nein, die wollen dafür sorgen, dass endlich mal die C++ Programmierer C um einige Features beneiden