Selbststudium OOP in C++
-
Real schrieb:
Java ist eben eine komplett Objektorientierte Sprache, das hat den Vorteil, dass man Java-Entwickler am Besten bescheid wissen, was Objektorierung ist.
*lol*
Meinst Du Sachen wie das Math-Objekt seien schön und nur weil alles in Objekte reingequetscht wird ist Java ein gutes Beispiel wie OOP aussehen sollte?
Sieh Dir doch mal Ruby an, das ist eine konsquent objektorientierte Programmiersprache!Bei Exceptions z.B. gibt es die Oberklasse Exception; [...]
Uh, in C++ gibts das auch alles.
Beispiel: std::invalid_argument ist ein std::logic_error und std::logic_error ist eine std::exception.Ausserdem vereinfacht Java enorm Objektumwandlungen in allen Objekten, da eben alles ein Objekt ist.
Äh ja...
(Bin mir nicht sicher, ob das in C++ auch geht, da ja nicht alles ein Objekt ist; müsst ihr am Besten wissen. (klar, Funktionen überschreiben könnt ihr auch, aber eben nur wo es Klassen gibt.))
Geht auch in C++, das hat nix mit Objekt oder nicht-Objekt zu tun.
Ein std::string hat zb einen Konstruktor der ggf. als Argument ein Stringliteral vom Typ const char* entgegennimmt, darum können wir meist auch damit leben dass "foobar" kein std::string ist.Sauberen Code lernt man auch programmieren, da Sicherheitsmängel in Java nicht erlaubt sind.
Erklärst Du mir das bitte? (Warum man durch Java sauber programmieren lernt meine ich.)
-
hi!
hast du auch schon visual c .net? meld dich mal per mail...cu
-
Wenn wir nochmal wer behauptet, dass Java ne super Sprache ist um OOP zu lernen, weil man damit nur OOP programmieren kann, dann poste ich hier mein TicTacToe Spiel, dass ich in Java absolut nicht OO mäßig programmiert habe sondern Prozedural in der Hauptklasse :p
-
@SirLant: So ists richtig!