char-Array Länge ermitteln
-
CarstenJ schrieb:
Das ist nicht richtig: 0 != \0. Warum probierst du strlen nicht einfach mal aus und stellst selbst fest, obs funktioniert?!
Das stimmt höchstens für den Typ. Ansonsten ist 0 und '\0' das selbe. Diese Zeile gibt "Ja" aus:
cout << ((0=='\0')?"Ja":"Nein");
@Midnighter: Übergib die Länge oder markiere das Ende mit einem speziellen Token.
-
Hallo,
also entweder hab ich die Problematik nicht richtig verstanden oder mein strlen() funktioniert anders als eures. Wenn ich das hier schreibe...
char* test="00 00 03 6A"; printf("%i", strlen(test));
...kommt bei mir 11 raus, und zwar auch dann, wenn ich den String an eine Funktion übergebe.
-
Was Midnighter geschrieben hat, soll vermutlich die Rohdaten in hexadezimaler Darstellung darstellen, keinen Text.
-
CarstenJ schrieb:
Hallo,
also entweder hab ich die Problematik nicht richtig verstanden oder mein strlen() funktioniert anders als eures. Wenn ich das hier schreibe...
char* test="00 00 03 6A"; printf("%i", strlen(test));
...kommt bei mir 11 raus, und zwar auch dann, wenn ich den String an eine Funktion übergebe.
Schau dir nochmal genau sein letztes Posting an.
Midnighter schrieb:
Wenn ich zum Beispiel folgende vier Bytes lese:
00 00 03 6A
In deinem Beispiel hast du nicht die vier Bytes 00 00 03 6A sondern einfach diese ASCII Zeichen in einen String gepackt. Das ist ein Unterschied
-
Was Midnighter geschrieben hat, soll vermutlich die Rohdaten in hexadezimaler Darstellung darstellen, keinen Text
und interpreter hat ja auch schon die richtige antwort dazu gegeben.
@Midnighter: Übergib die Länge oder markiere das Ende mit einem speziellen Token
-
CarstenJ schrieb:
...also entweder hab ich die Problematik nicht richtig verstanden...
Ok, ack.
-
Hallo!
Folgender Vorschlag:
#define ARRAY_SIZE(a) (sizeof(a) / (sizeof(a[0])))
Gruß
Michael
-
bloodshower schrieb:
Hallo!
Folgender Vorschlag:
Gruß
MichaelSchön. Funktioniert nur nicht.
-
Danke für die Antworten. Ich werd mir das Array-Ende markieren.
MfG,
mid
-
bloodshower schrieb:
Hallo!
Folgender Vorschlag:
Gruß
MichaelDas funktioniert höchstens da, wo du das Array auch definiert hast.