Unter OpenGL LH und nicht mehr RH?
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Hi,
weis einer wie man in OpenGL die Projektion für LH erstellt und nicht die RH wie sie standardmäßig benutzt wird?
Bei Direct3D kann man sich ja aussuchen welche man nimmt, wie geht die berechnugn bei OpenGL dafür?
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*push*
sorry leute, aber das ist echt wichtig für mich!
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ich hab zwar keine ahnung was LH und RH is(die abkürzungen zumindest), und ich weiß auch nicht was das im matheforum zu suchen hat..
aber wenn du die matrix kennst die man für "LH" oder "RH" braucht, kann man die auch nach opengl laden.der rest kann dir jetzt google sagen.
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Koordinaten System mit XYZ gibts in 2 Ausführungen: Left Handed und Right Handed und es geht mir um die erstellung der Projektsionsmatrix einer Left Handed Matrix (D3D like) und nicht um die Right Handed (OGL like)
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Reicht es nicht schon alle z-Werte mit -1 zu multiplizieren und den Cullmode umzustellen?
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We all living in Amerika, Amerika, ist wunderbar.
Das Lied find ich auch cool. ^^