Flüsterleiser Spielerechner für max. 999 Euro



  • Ich find es etwas dreist, dass du dich hier beraten lässt und dann am Ende Geld aus der Konfiguration schlägst, aber das ist nur meine Meinung.

    Erstens lässt sich durch Rechner zusammen bauen kaum nennenswert Geld verdienen. Mehr als 30 Euro für den Zusammenbau kannst du kaum nehmen, ansonsten bist du ein "Abzocker". Zweitens: Beratung, Betreuung, Wartung, Problemlösung stehen in keinem Verhältnis zum möglichen Verdienst. Rechner sind durch die Sprüche von Saturn, Media-Markt, Aldi, Plus, Lidl und Co. zur Ramschware verkommen und dürfen nichts mehr kosten (am liebsten nur 499 Euro). Das Ziel ist also nur mit unvertretbaren Kompromissen zu erreichen. Der Meinungsaustausch über Hardware ist aber sicher auch für andere interessant.



  • red2k schrieb:

    Optimizer schrieb:

    Gescheite Gehäuse sind z.B. welche von Chieftec oder MSI.
    ....
    Ja, cooles Argument.

    jo wieso sollte ich mehr für ein, von der Durchlüftung her, schlechteres Gehäuse ausgeben? Vielleicht weil da MSI oder Chieftec draufsteht?

    Ich bin jedenfalls mit meinem ChiefTec Bigtower rundum zufrieden, in allen Belangen- und überteuert war das wirklich nicht. (Da steht übrigens nicht ChiefTec drauf)

    red2k schrieb:

    Optimizer schrieb:

    ist das vielleicht auch noch ein Mini Tower??

    ja.

    Aha. Ich wünsche viel Spaß bei Arbeiten an der verbauten Hardware- das wird nämlich bestimmt sehr unkomfortabel. Aber jedem das Seine...



  • Ich würde mir auch niemals einen Mini Tower kaufen. Und Chieftec Gehäuse rocken halt. Das nehm ich für meinen nächsten Rechner auch gleich wieder her. Wieso soll es schlechter von der Belüftung her sein?

    Ich glaub MSI war falsch, ich hab die Marke vergessen.

    jo aber wahrscheinlich 2x512 MB CL 3

    Jo. 2,5 kann unsere restliche Hardware auch fast nicht ausnutzen.



  • absolute_beginner schrieb:

    Aha. Ich wünsche viel Spaß bei Arbeiten an der verbauten Hardware- das wird nämlich bestimmt sehr unkomfortabel. Aber jedem das Seine...

    nein, das "Arbeiten" daran ist nicht Unkomfortabel, man hat genügend Platz.
    Außerdem ist die schraubenlose Montage von PCI/AGP Karten sowie der Laufwerke klasse!

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/yeongyang_yy-5601/

    Optimizer schrieb:

    Ich würde mir auch niemals einen Mini Tower kaufen

    jo ich auch nicht 😃

    Optimizer schrieb:

    Wieso soll es schlechter von der Belüftung her sein?

    welches hast du genau? dann kann ich dir dazu mehr sagen



  • red2k schrieb:

    Optimizer schrieb:

    Ich würde mir auch niemals einen Mini Tower kaufen

    jo ich auch nicht 😃

    Häh? Verwirr mich bitte nicht. o.O

    Zur Belüftung: Nein danke, ich habe kein Hitzeproblem in meinem Gehäuse. 😉



  • Das Ziel ist also nur mit unvertretbaren Kompromissen zu erreichen.

    Warum machst du es dann?

    Versteh mich nicht falsch, ich finds total in Ordnung das hier diskutieren zu lassen, aber wieso hälst du an einem Ziel fest, was nach deiner eigenen Aussage nur mit "unvertretbaren Kompromissen" zu erreichen ist?



  • Mr. B schrieb:

    Hallo? das einzige wo dran man nicht sparen soll, ist der Prozessor, bei allem anderen "kann" man sparen. nicht dass du n super PC hast, mitm uralten celeron und in 2 jahren kannste nen wiede rwegschmeißen?
    also mitm gehäuse... wenn du daran sparst... gut, das KANN man machen, das kann man nämlich noch verkraften, aber der prozessor ist das wichtigste... also entweder athlon oder P4 (das is genau so wie geforce und ati - fast schon glaubenskrieg, was besser ist)

    Mr. B

    Würde ich für mich selber einen Rechner zusammenstellen, würde ich als allererstes an der CPU und als allerletztes am Gehäuse sparen.
    Die Mehrleistung offenbart sich lediglich bei Benchmarks und kann die Mehrausgaben kaum rechtfertigen. Wohingegen ein ordentliches Gehäuse beim Basteln Gold wert ist.
    Außerdem bringt eine "schnelle" CPU alleine kaum Mehrleistung. Für das gleiche Geld sollte man sich mehr RAM in den Rechner hauen, als dem Taktraten hinterher zulechzen.

    Wenn man jedoch für Kundschaft zusammenbaut ist der CPU-Takt (leider) stärkstes Verkaufsargument. Dann bleibt halt nichts anderes mehr übrig als an Gehäuse, Netzteil und Eingabegeräte zusparen.

    @Erhard Henkes
    An was für eine Kundschaft richtet sich Dein Angebot. Je nachdem könnte man den CPU-Takt auf ein vernünftigeres Level "runtertakten", um so in etwas sinnvolleres zuinvestieren.



  • Wenn ich 2 GB RAM hab und nur 1 GHz Taktfrequenz, würde ich nicht wirklich viel davon haben... am wichtigsten ist doch sowieso, nich so viel Müll aufm PC zu haben. ich habe P3, 800 MHz, 384 MB RAM und mein Rechner kommt mir schneller vor als die "Superrechner" meiner Freunde, die ihren PC mit allem Müll beladen und seit eh und je nicht formatiert haben (gut, die haben NOCH WENIGER ahnung davon als ich, aber trotzdem).



  • Naja, das ändert aber nichts daran, dass du FarCry nicht spielen kannst und deine Freunde schon (außer, sie haben wirklich alles vermuckt).



  • Naja, das ändert aber nichts daran, dass du FarCry nicht spielen kannst und deine Freunde schon (außer, sie haben wirklich alles vermuckt).

    HA! DAS mein ich nämlich, dass die Taktfrequenz WOHL viel zählt! ätsch 😃



  • Nö, bei Grafiklastigen Spielen kommt es in erster Linie auf die Grafikkarte an (ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du keine bessere Grafikkarte als mit Radeon 9000 hast und wahrscheinlich nicht mal so gut). Und 384 MB RAM sind natürlich bei weitem nicht ausreichend. Der Prozessor wäre für FarCry bestimmt noch das kleinste Problem.



  • @Mr.B
    Bei 2GB RAM und einer 1GHz-CPU wäre wiederum die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Obwohl man damit mehr vom PC hat als mit einer 3GHz-CPU und 128MB RAM 😉
    Ich wollte mit meinem Post nur sagen, daß es nichts bringt, nur auf Taktrate zuschielen.

    PS: 384MB? Bäh, krumm! 😃



  • wenns so ist, kannste kaufen, was du willst, es wird sowieso schon das richtige sein. 😃 😉

    384 MB RAM deswegen, weil der mann, der mir den PC vor jahren verkauft hat, zwei neue RAM-Sticks gekauft hatte, die aber nur komischerweise zu hälfte angenommen wurden. aber was solls, ich kann damit leben... 😉



  • Versteh mich nicht falsch, ich finds total in Ordnung das hier diskutieren zu lassen, aber wieso hälst du an einem Ziel fest, was nach deiner eigenen Aussage nur mit "unvertretbaren Kompromissen" zu erreichen ist?

    Das Ziel wird eher von außen vorgegeben. Leider ist es noch nicht erreichbar, vor allem nicht incl. Betriebssystem (Win XP Home). Man erkennt aber, dass man für ca. 1200 Euro das Ziel erreichen kann. Danke für die Beiträge und die konkreten Tipps.


Anmelden zum Antworten