Wo liegt das Problem ?
-
#include <stdio.h>
float celsius(float fahr);
void main()
{
float fahr;
int lower, upper, step;lower = 0;
upper = 300;
step = 20;fahr = lower;
while (fahr <= upper)
{
printf("%3.0f & 6.1f\n", fahr, celsius(fahr));
fahr = fahr + step;
}
}float celsius(float fahr);
{
return = (5.0/9.0) * fahr(fahr - 32.0);
}
-
1. Bitte benutz aussagekräftige Threadtitel.
2. Benutze Code-Tags
3. Ist es etwas dreist uns einfach Quellcode hinzuklatschen ohne genauere Fehlerbeschreibung und/oder Fehlermeldungen.Zum Programm selber:
#include <stdio.h> float celsius(float fahr); void main() // int main() { float fahr; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper) { printf("%3.0f & 6.1f\n", fahr, celsius(fahr)); // Du übergibst printf 3 Parameter aber hast im Formatstring nur einen Formatbezeichner (%) fahr = fahr + step; } } float celsius(float fahr); // Das Semikolon gehört weg { return = (5.0/9.0) * fahr(fahr - 32.0); // das = ist falsch. nach return muss entweder ein Ausdruck oder ein einfaches ; stehen. // Desweiteren ist der Ausdruck falsch. Du benutzt hier fahr wie eine Funktion ( fahr(bla)), das geht natürlich nicht. }
-
#include <stdio.h>
float celsius(float fahr);
void main()
{
float fahr;
int lower, upper, step;lower = 0;
upper = 300;
step = 20;fahr = lower;
while (fahr <= upper)
{
printf("%3.0f %6.1f\n", fahr, celsius(fahr));
fahr = fahr + step;
}
}float celsius(float fahr)
{return ((5.0 / 9.0) * (fahr - 32.0));
}Hab eben die Lösung erstellt... ich hatte nur Leichtsinnsfehler übersehen und daher hat des nicht so funktioniert !
PLZ CLOSEN !
-
interpreter schrieb:
2. Benutze Code-Tags
3. Ist es etwas dreist uns einfach Quellcode hinzuklatschen ohne genauere Fehlerbeschreibung und/oder Fehlermeldungen.Zum Programm selber:
4. Wenn in ANSI C Forum gepostet wird, dann ANSI C Code benutzen! also int main() benutzen!
-
supertux schrieb:
interpreter schrieb:
2. Benutze Code-Tags
4. Wenn in ANSI C Forum gepostet wird, dann ANSI C Code benutzen! also int main() benutzen!
Die 3 Punkte waren allgemeine Hinweise. Zu deiner (richtigen) Anmerkung: Lies nochmal mein Posting durch...
-
interpreter schrieb:
Die 3 Punkte waren allgemeine Hinweise. Zu deiner (richtigen) Anmerkung: Lies nochmal mein Posting durch...
ja, es war zu spät, als ich den Hinweis im Code gelesen hab