Suche einen C++ Programmierer
-
Ragna: Durch Leute, die sich wie du verhalten, wird die entsprechende Ausbildung für alle abgewertet. Du erkaufst dir deine Studienleistungen von fremden Leuten, und das auch noch öffentlich. Das ist aus meiner Sicht eine Form von Leistungsbetrug, auch wenn es gesetzlich vielleicht anders ist. Du brauchst für deine Ausbildung eine Bescheinigung, dass du etwas bestimmtes geleistet hast und erkaufst dir diese praktisch. Du erwirbst sie nicht auf ehrlichem Wege.
Du kommst dann irgendwann nach dem Studium zu einer Firma und fängst dort an zu arbeiten. Die Leute, die da merken, dass du nicht das draufhast, was du nach deiner Ausbildung eigentlich draufhaben solltest, werden daraus ihre Schlüsse ziehen. Sie werden sich dann sagen, dass diese Ausbildung wohl nichts wert ist und der nächste, der sich dort mit dieser Ausbildung bewirbt, hat schlechte Karten, obwohl er vielleicht ehrlicher als du gewesen ist.
Ich finde dein Verhalten unter aller Sau.
Jeder, der bei sowas hilft, trägt dazu bei, dass auch seine Ausbildung einen schlechten Ruf kriegt. Ich hoffe, das ist dir klar, Blackhawk.
-
ja, stimmt, ich hab das zuerst nicht so ernst gesehen.
dann stopp ich das projekt mal.
@Ragnar: du hast doch bis ende september zeit, das ding zu proggen.
zieh dir halt mal n BCB oder Dev-C++ oder so und n paar tutorials rein und dann geht das auch.
-
@ Gregor
Nach Deiner Meinung ist damit jeder Schüler und jeder Student, der sich traut zu spicken oder so eine Niete. Das, was Du hier von Dir gibst, ist etwas übertrieben. Wenn ich Informatik studieren würde oder irgendwas, in dem ich häufig programmieren müßte, dann würde ich das ja verstehen, was Du erzählt hast, aber an dem ist es nicht. Außerdem werde ich mich bestimmt nicht irgendwo bewerben und dann mit meinen ach so guten C++-Kenntnissen prahlen. Davon mal abgesehen, ich arbeite schon in einer Firma, die im übrigen weiss, was ich kann und die auch weiss, dass ich nicht programmieren kann. Achja und wenn Du schon so wahnsinnig viel weisst, dann kannst Du mir ja sicher auch sagen, was ein Germanistiker programmieren soll. Mal davon abgesehen, dass ich schon meine Ausbildung gemacht habe und das Studium berufsbegleitend aus eigenem Interesse begonnen habe. Es geht dabei um Sprachen und nicht um C++. Ich glaube, ich habe schon mehr als genug bisher gelernt und könnte so einigen Leuten in bestimmten Bereichen problemlos das Wasser reichen. Ich glaube nicht, dass ich mir sowas sagen lassen muss.
Davon mal abgesehen, die Firmen, die Programmierer oder Mitarbeiter, die programmieren können, einstellen wollen, werden sich auch soweit absichern. Wozu gibt es denn bitte eine Probezeit. Ausserdem sind die Firmeninhaber ja nicht blöd und werden ihren potentiellen Mitarbeitern auf den Zahn fühlen.
Kleiner Tip Gregor, erst nach den Umständen fragen und dann meckern!Bye, Ragnar
-
@ Ragnar
Ich seh das genau andersrum. Unter spicken versteh ich das du selber was probierst und wenn du nicht weiter kommst halt frägst. Aber deine Einstellung ist wirklich . Und wenn du anscheinend so viel gelernt hast dann werden dich die 2 Tage die du brauchst auch nicht umbringen.
-
Gregor schrieb:
Ragna: Durch Leute, die sich wie du verhalten, wird die entsprechende Ausbildung für alle abgewertet. Du erkaufst dir deine Studienleistungen von fremden Leuten, und das auch noch öffentlich. Das ist aus meiner Sicht eine Form von Leistungsbetrug, auch wenn es gesetzlich vielleicht anders ist. Du brauchst für deine Ausbildung eine Bescheinigung, dass du etwas bestimmtes geleistet hast und erkaufst dir diese praktisch. Du erwirbst sie nicht auf ehrlichem Wege.
Du kommst dann irgendwann nach dem Studium zu einer Firma und fängst dort an zu arbeiten. Die Leute, die da merken, dass du nicht das draufhast, was du nach deiner Ausbildung eigentlich draufhaben solltest, werden daraus ihre Schlüsse ziehen. Sie werden sich dann sagen, dass diese Ausbildung wohl nichts wert ist und der nächste, der sich dort mit dieser Ausbildung bewirbt, hat schlechte Karten, obwohl er vielleicht ehrlicher als du gewesen ist.
Ich finde dein Verhalten unter aller Sau.
Jeder, der bei sowas hilft, trägt dazu bei, dass auch seine Ausbildung einen schlechten Ruf kriegt. Ich hoffe, das ist dir klar, Blackhawk.
Wenn er es so schafft seine Prüfungen zu absolvieren hat ers doch begriffen. Im Beruf fragt dich Chef auch nicht wie du dein Prorgamm gemacht hast sondern ob dus abgeliefert hast.
Wenn du es ihm neidisch bist dann kauf dir das Programm auch?! Ich sehe da eigentlich kein Problem.
MfG SideWinder
-
@Ragnar
Gregor hat in dem Sinne nicht ganz unrecht das von einem Studenten erwartet wird das er sich selbständig in einem ihm gänzlich unbekannten Stoff einarbeiten und dann erfolgreich etwas umsetzen kann...ob du das genau jetzt für dein späteres Berufsleben brauchst oder nicht spielt da nicht wirklich eine Rolle. Wenn du dich als Absolvent auf eine Stelle bewirbst wird unter anderem angenommen das du genau diese Fähigkeit erfüllst.
Deswegen hat man es als Absolvent auch realtiv leicht irgendwo quereinzusteigen weil man von einem Studierten ausgeht das er sich fehlendes Wissen innerhalb kürzester Zeit selber aneigenen kann.
Probier das mal mit "nur" ner abgeschlossenen Berufsausbildung. Da wirst du doch als Quereinsteiger meist gar nicht ernst genommen oder in betracht gezogen. (so nach dem motto wenn ers denn wirklich könnte hätte er ja auch studiert)...an sonsten @Blackhawk... wenn er dich ordentlich für das bezahlt was du für ihn schreibst, würde ich an deiner stelle aus "moralischen Gründen" keinen Rückzieher machen... Ein bisschen Geld schadet ja nicht oder haben deine Eltern soviel davon das sie im Winter mit heizen?
wenn du das machen solltest informiere dich aber genau darüber was die aufgabenstellung ist. nicht das du ne schöne lösung schreibst du aber mittel verwendet hast die laut aufgabenstellung nicht zulässig waren
-
Es geht um die Programmierung eines Bildtransformators. Und zwar soll der ein Bildformat in ein anderes umwandeln können. Vom Aussehen her dachte ich an ein kleines einfaches Programm, das folgende Funktionen enthalten soll:
- Bild öffnen (unterstützte Formate: jpg,gif,bmp,png)
- Bild speichern
- Bild schließen
- konvertieren in die Formate jpg,gif,bmp,png mit den dazugehörigen
KomprimierungenHol dir doch einfach dieses MSVC++-Projekt:
http://www.codeproject.com/bitmap/cximage/cximage599a_full.zip
Da ist alles drinnen, was du brauchst, und noch viel mehr, eine Demo als Windows-Programm und eine als Konsole. Man kann das dann abspecken auf die Fähigkeiten, die du brauchst. Auf jeden Fall taugt das Programm als vollständiges Vorbild für eigene Entwicklungen. Es ist mit MSVC++6 alles lauffähig, habe es selbst ausprobiert.Unter http://www.codeproject.com/bitmap/cximage.asp werden die wesentlichen Opeartionen detailliert erklärt, so dass man auch ein eigenes Programm schnell zusammen gebastelt hat.
Compatibility
Win95,WinNT, Win98, WinME, W2K, WinXP, WinCE, Linux = YesDazu muss man allerdings Ahnung vom Programmieren mit C++ und dem Tool MSVC++ haben. Ansonsten ist das zu komplex.
@Blackhawk: Hast du eine bessere Idee als CxImage? Wie gefällt dir das Teil?
-
das "Teil" is schon ganz praktisch!
Ich mach aber nix mehr für irgendwelche Abschlussprüfungen u.ä..
Ich glaub, ne bessere Idee gibts nich! Wenn man sich die Demo anguckt, dann sieht man, wie mächtig diese Klasse (?)/Dieses progg ist !
@Ragnar: Da hast du doch dein Prog!
-
Ragnar schrieb:
dann kannst Du mir ja sicher auch sagen, was ein Germanistiker programmieren soll.
Das ist ehrlich gesagt absolut egal. Du brauchst das für dein Studium und deshalb solltest du es auch können. Es ist vollkommen irrelevant, dass du dir momentan nicht vorstellen kannst, dass du das einmal brauchen wirst.
Grundsätzlich werden sehr guter Computerkenntnisse, wozu auch gehört, dass man mal ein kleines Programm schreiben kann, überall immer wichtiger. Denkst du, dass die fortschreitende "Computerisierung" der Welt schon aufgehört hat? Das wird noch viel weiter gehen und man wird solche Kenntnisse überall gebrauchen können.
-
@Blackhawk
Mit meinem ersten Posting wollte ich nur ausdrücken, das Du dich zu billig verkaufst. Jemand der so skrupellos ist sich das Programm schreiben zu lassen kann auch dafür bezahlen. Wenn er nicht Programmieren können muss dann wäre es nicht in seinem Studium vorgesehen. Also verkaufe dich nicht zu billig und schon garnicht gratis.
Dadurch läßt Du dich ausnutzen.