Wo gut organisierte Projekte finden?
-
Hallo!
Sicherlich eine augenscheinlich dumme Frage hier im Projektforum ;), aber ich fühle mich nun bereit dafür, in einem größeren Team etwas zu schaffen.
Bin kein Anfänger aber auch kein Profi und habe in den letzten Monaten festgestellt das mich alles interessiert, auch Spiele. Wobei ich bei Spielen die grundlegende Implementation hasse (Umgang mit der API etc., wäre toll wenn das jemand anders machen würde ).Wo finde ich viele Projekte aufgelistet wo man sich bewerben könnte?
Ich denke auf dem ersten Blick sehe ich sicher ob etwas nichts wird ;), aber falls ich noch spezielle Tips habt immer her damit. Schließlich will ich nicht Freizeit opfern nur damits eine Totgeburt !
-
@Delryn, schau doch mal bei www.sourceforge.net vorbei. Einige der dortigen Projekte suchen Programmierer, Tester usw.
-
Dann nimm ne fertige implementierung von den dingen die du nicht machen möchtest.
das wäre schneller erledigt als ein ganzes team zu suchenrapso->greets();
-
Herrmann schrieb:
@Delryn, schau doch mal bei www.sourceforge.net vorbei. Einige der dortigen Projekte suchen Programmierer, Tester usw.
Wo sieht man wer sucht? Ich bin irgendwie mit der Seite überfordert
-
auf der seite befinden sich projekte. willst du wo mitmachen, mailst du dem verantwortlichen, und der sagt ja oder nein. thats all
-
@Delryn, eine Liste kenne ich dort auch nicht. Ich habe es nur schon oft beim durchstöbern der verschiedenen Projekte gelesen. Oder du machst es wie Korbinian gesagt hat. Ein nettes Projekt aussuchen und dem jeweiligen Admin eine Mail schicken.
-
Einfach mal ein paar Patches produzieren und an den Maintainer schicken, das ist der beste Einstieg.
-
Na gut, viele wollen zwar explizit Programmierer für spezielle Dinge aber ich werds mal versuchen!