In anderem Editor geöffnet
-
Hallo
Also ich hab folgendes Problem. Ich wollte gerade mein Projekt wieder öffnen, aber wenn ich auf die Resourcenansicht klicke, seh ich in der Liste wo normal die Resourcen sind nur einen Eintrag "In anderem Editor geöffnet". Naja es ist aber nichts in einem anderen Editor geöffnet. Neustart hab ich auch schon versucht.
Weiß jemand was man da machen kann ?
Vielen dank schon mal.
-
du kannst die ressourcen auch textmäßig öffnen.
deshalb würde ich dir empfehlen, alle im visual studio geöffneten dateien zu schliessen (cpp + h + besagte ressourcendatei). du siehst also danach den grauen hintergrund. dann müsstes wieder gehen.
Esco
-
Hab ich schon probiert...leider
Die Resourcendateien sind wirklich gar nirgens geöffent, nicht mal im Windows-Editor...
-
dann schliess ma das visual studio und lösche(/sichere) die *.plg, die *.ncb und die *.opt und starte die dsw dnach nochmal.
Esco
-
Ich kann leider keine *.opt und *.plg Datei finden, auf der ganzen Festplatte gibts laut Suche keine solceh Datei.
Ich verwende übrigens VC++ .NET 2003, falls das was ausmacht.
-
Was mir gerade aufgefallen ist.
Das Problem tritt bei jedem Projekt auf...
-
Das passiert sogar noch in MS VS 2015, z.B. wenn man resource.h öffnet. Das übersieht man leicht. Man könnte wirklich einen Hinweis geben, wenn resource.h im VS Editor geöffnet ist, und z.B. einfach dorthin springen.