dame, mühle oder ähnliches in java programmieren?
-
hi
kennt jemand tutorials wie man in java ein solches spiel (mit graphischer oberfläche; nicht unbedingt mit KI) programmieren kann?
-
Wie wäre es, wenn du deine eigenen Erfahrungen machst. Wenn du bei allem nach Tutorials fragst, wirst du dich nie weiterentwickeln und wirst immer, wenn du etwas programmieren möchtest, auf Tutorials angewiesen sein.
-
Nö aber wir können uns ja mal zusammensetzen
Würd mich nämlich auch interessieren!!!
(d.h. ich kanns wahrscheinlich aber nich ausm Ärmel schütteln)
Ich glaub nich das du für Brettspiele irgnwo Tutorials kriegst, die gibts fast nur noch für 3d shooter ...
Ich schau mal ob ich was zusammenkrieg und dann würd ichs hier posten!!!
-
Schreibt doch mal ein kleines MemorySpiel. Das habe ich letztens erst selbst realisiert. Dies ist ein guter Anfang...
-
wozu gibt es denn bitte tutorials? wozu gibt es online hilfen? wozu gibt es bücher?
-
Tutorial: TicTacToe programmieren
Tutorial: Office installieren
Tutorial: Eclipse bedienen
Tutorial: ein Marmeladenbrot streichen ?
Was kommt als nächstes? Wie man aufs Klo geht ?Wirds nicht langsam lächerlich? Überleg dir, was du brauchst (eine GUI, die Möglichkeit, zu zeichnen, ...) und eigne dir das Wissen an
-
Tutorials sind normalerweise zum lernen da. Dummerweise ist der Lerneffekt nicht immer so toll. Deswegen plane ich immer selbst ein paar kleine Projekte zum lernen und meine Fähigkeiten zu erweitern... Finde ich persönlich effektiver...
-
ja, z.b. sowas: Tutorial: TicTacToe programmieren
wie hast du das erraten? grenzt ja fast ein wunder!
-
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=tictactoe+tutorial&btnG=Google-Suche&meta=
Was machst du den eigentlich wenn du mal vor eine Aufgabe gestellt wirst wo es keine Tutorials dafür gibt???
-
Frag dich erstmal: "Was muss ich können?", dann frag dich "Was muss ich haben", dann "Wie könnt ichs machen?" und wenn du DANN nicht weiterweißt helfen wir dir alle gaaaanz gerne, stimmts