Warum keine eMail-Benachrichtigung?
-
Hallo,
kann mir bitte mal jemand sagen, warum ich keine Benachrichtigungs-Mail kriege, wenn Beiträge eingegangen sind?
Im Beitrag:
<AN> Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurdeIm Profil:
Email-Adresse: richig
Bei Antworten immer benachrichtigen: JaTrotzdem kommt nie eine Mail.
Auch nicht im Spam-Filter oder so.mfg
trequ
-
Bei welchem Provider läuft Deine Emailadresse?
-
Bei welchem Provider läuft Deine Emailadresse?
-
Hallo,
hab es gerade rausgefunden:
GMX Spamschutz: Diese EMail weist einen (ungültigen / fehlerhaften ->> ??? ) Header auf.
Wenn man auf "Nicht als Spam behandeln" klickt, geht es.
Allerdings habe ich jetzt zum 1. Mal überhaupt eine von diesem Absender gekriegt, frühere Mails müssten ja auch da sein...
Mein Problem hat sich damit erledigt, aber andere Leute bei GMX dürften damit doch auch keine Mail erhalten, oder?
Der Header ist ja immer der gleiche...???mfg
trequ
-
Das ist in der Tat auch so... GMX macht Probleme bei allen Forenmails.
Aber erstmalig haben wir jetzt eine genaue Auskunft über Fehlermeldungen... guter Hinweis, wir wissen jetzt, daß es im Spam-Filter bleibt und welcher Fehler erzeugt wird.
Gibt's noch mehr Infos dazu, evtl. welche Information im Header als fehlerhaft angesehen wird?
-
Hallo,
Diverse andere Foren haben bisher keine Probleme gemacht.
Hier ein paar Details:
mfg
trequ
-
mein spamassassin zeigt das:
FROM_ENDS_IN_NUMS,
MISSING_OUTLOOK_NAME,
NO_REAL_NAMEdadurch landen die bei mir aber noch nicht im (GMX-)Spamfilter... nur hin und wieder, wenn jemand viele Ausrufezeichen o.ä. im Titel hat.
-
Mein GMX-Spamfilter sortierte die Forenmails auch regelmäßig aus, war mit ein Grund warum ich ihn deaktiviert habe; mein eigener Spamassassin hat eh eine wesentlich bessere Trefferquote.