Schülerprojekt

• Also ich bin momentan an einem Projekt dran bzw dabei es zu starten.

Suchen dafür einen Programmiere für C++. Erfahrung usw ist egal .
    Der vorteil hierbei ist, dass es wiegesagt noch ganz am anfang steht.
    D.H. der programmierer kann jede seiner ideen miteinbringen und das Spiel von anfangan mitgestalten.

So nun zum Projekt:
    Momentan sind wir 10 leute jeder seinen Aufgabenbereich zugeordnet.
    Wir haben uns vorgenommen ein Pc-Spiel fertigzustellen (innerhalb der nächstes 3 jahre)
    Die meisten aspekte was das spiel angeht stehen noch nicht fest.
    Allerdings sollte es sich im gebiet RPG bewegen.

Für nähere auskünfte stehe ich gerne bereit einfach fragen.

MFG Phönix500

• und was hat das mit dem titel zu tun?
    naja, egal... ich hätte interesse, aber manchmal nicht soviel zeit, da ich in der 11. klasse eines gyms bin und bald jede menge klausuren auf einen zukommen 😞
    zudem muss man ja noch so nebenbei für die schule lernen...
    wie ist den der wissensstand der anderen 9 leute und wie ist dein wissensstand?
    ich programmiere unter c++ seit ende dezember des letzten jahres... klassen, vererbung, polymorphie usw. sind von daher für mich nicht unbekannte gebiete... doch ich habe noch nicht mit allegro oder ähnlichem gearbeit... aber das kann man sich ja aneignen... soll das spiel plattformunabhängig sein oder wie stellt ihr euch das vor?

• Ich hätte mal wieder ein paar Fragen:
    1. Was habt ihr vorzuweisen?
    2. Woher weis ich, dass ihr das auch durchzieht und nicht wie viele andere nach der Anfangseuphorie aufhört?
    3. Wenn es noch kein Design Dokument gibt, oder zumindest eine gut durchdachte Idee , dann habt ihr erstmal andere Probleme.
    4. Was könnt ihr / kannst du? (welche API, wie lange C++) Man hat ja keine Lust seine Zeit mit Wannabes zu vetun.

Das ist keine machallesschlecht Aktion, im Gegenteil ich bin interessiert, möchte mir aber einen genaueren Eindruck verschaffen. Da ich auch einige Bücher zum Thema SpieleDesign gelesen habe könnte ich euch auch dabei helfen (kommt halt auf die Antworten an).

mfg
    Glamdring

• muss es den immer ein rpg sein. Wenn ihr ein anderes genre bedienen würdet, sag ich ja und bring DX9, 3 Jahre C++ und PHP erfahrung mit. Ach vorher noch den wissensstand der anderen erfahren. Da sind doch bestimmt ein modeller und soundman dabei oder?
    Ach und welche eingine wollt ihr benutzen und wie wollt ihr untereinander kontakt aufnehmen(ICQ,IRC,mail,etc.)
    mfg mosta

• Ich wäre für RTS, hab auch schon ne Art Konzept (natürlich noch nicht ausgereift). Ich kann C++ (1,5 Jahre), Python (ansatzweise), PHP (0,5 Jahre), XHTMl1.1, CSS, SQL. Ich hab mit dem RTS auch schon angefangen ein Framework zu schreiben und ich könnte evtl. noch andere einbringen. Außerdem habe ich einige Bücher zu Design gelesen.

• Also zu unserem Stand:

-wir haben nen Zecihner bzw 3 zeichner, 2leute für die vertonung,
    und 1 der programmieren würde.
    Leider ist einer eben zu wenig. desshalb suchen wir ja leute die uns helfen würden.
    Achso haben auch schreiber für charactere und storyline.

für alels andere sidn wir gerne offen.
    Ist alles wiegesagt sehr frühes stadium usw.

MFG Phönix

• also ich wollte einmal fragen wie ihr programmiert mit welchem programm?
    Muss man eine eigene engine machen oder kann man die von irgentwo nehmen

könnt ihr mir sagen in welche richtung euer programmieren geht also mir welchen spielen kann man das vergleichen was ihr macht könnt ihr mir bitte ein paar bekannte beispiele von spielen nennen ...
    also ich rede von 3d programmiereung!?!
    könnt ihr sowas????

• Nochn paar Fragen:
    Welche API?
    2D oder 3D?
    Wie siehts mit Genre aus?
    Was können die anderen? Beispiele?
    Wie siehts mitm Konzept aus? Im I-Net ... ?

• Was heißt denn 2 Leute für Vertonung? Meint ihr damit lediglich die Soundeffekte?

Falls ihr noch einen braucht, der für das Projekt atmosphärische Mucke schreibt und einspielt, könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Referenzen:
    - C++ Programmiererfahrung, MFC, an DirektSound arbeite ich noch (ist doch schon etwas anspruchsvoller, sollte aber kein Problem sein)

- Cubase, CoolEdit

- Gitarre, Klavier und natürlich

- Erfahrung in Komposition, gerne auch mit orchestralem Ansatz 😃

• also kannste gerne bei musik mithelfen..
    aber denke das dauert noch etwas bis wir zur musik kommen:)
    Aber wir kommen darauf zurück:)

• na, nun lass ma aber einbisschen von der bisher gedachten story bzw. was für ein spiel soll es genau werden, damit man weiss in welche richtung ihr euch bewegt und woran man ist wenn man mitmachen will.

• Also es wird ein endzeit-rp
    Genaue story verrat ich an dieser stelle natürlich nicht.
    Aber sobald jemadn scih entschließt mitzumachen, werden ihm natürlich die details mitgeteilt.
    Allerdings muss ichs agen, dass die story noch nicht ganz steht
    abersie spielt in der zukunft... endzeit halt....

MFG Phönix

P.S. ma ne frage mancham verschwinden hier posts einfach...werden die gelöscht? wenn ja warum?

• steht ganz oben, posts ala "du schaffst das nie" überstehen hier nicht lange(*snief* meinen post hats auch erwischt^^)

btw: endzeit rp hört sich gut an, eine welt in asche hat mir schon immer gut gefallen 😃

• @Phoenix:
    Ein bißchen mehr dürftest Du aber ruhig verraten. Ich denke nicht, daß hier irgendjemand die Katze im Sack kaufen wird. Möglicherweise kommt sogar der Verdacht auf es gäbe noch garkeine richtige Story...

Vielleicht kannst Du wenigstens den Aufhänger der Story beschreiben, worum es grob geht und ein bißchen was über die Welt in der das ganze spielt. Wie soll zum Beispiel das Gameplay sein?
    Du mußt ja nicht das Ende verraten, oder das große Geheimnis, was man im Laufe der Story aufdeckt. Aber es wäre schön, einfach zu wissen was es werden soll. Vielleicht die Story, soweit man sie im Intro serviert bekommt oder sowas.

MfG Jester

• otze schrieb:

steht ganz oben, posts ala "du schaffst das nie" überstehen hier nicht lange(*snief* meinen post hats auch erwischt^^)

du hasts erfasst 🙂 und ich finde das gut so (siehe auch gepinnter thread hier im forum)

• Ok....wollte auch nicht soviel sagen, da sich ja imemrnoch änderungen ergeben können solange das Projekt noch nicht soweit fortgeschritten ist.

Also: Das Game spielt in einer zeit nach der unsrigen. Die weltordnung ist größtenteils zusammengebrochen (durch ereignisse die hier nicht genannt werden). Der Held startet in einer Telepathen-schule, diese wird angegriffen und man findet scih allein mit seinem alten Meister in den Trümmern wieder. Zudem findet man eine Leiche von jemandem, der hier nicht genannt wird.
    Nachd em angriff auf die schule flieht der Held mit seinem Meister in die nächste ortschaft. Dort wird sich auch für eine Klasse entschieden bzw einer angehörigkeit der hier Herrschenden Gruppen.

soweit erstmal zur story.

Ist eine sehr gekürtze version des naja ersten Akts.

Noch einige sachen zum game:
    wir haben vor Talente einzubauen und nich umgehrbare entscheidungen.
    z.b. talent wäre das altbewehrte schlösser knacken.

nich umkehrbar wäre eine mitgliedschaft hmm im sklavenhändlerring oder ähnliches. Hier bekommt man ein sigul und behält es das ganze spiel.

Hoffe die auskünfte reichen. Falls sich die story etwas trocken anhört, das ist eben nur gekürzt und vieles nicht enthalten.
    MFG Phönix

• ich weis immernoch nicht mehr als vorher. 🙄
    liegt die welt in trümmern? wenn ja, wodurch, gabs einen nuclear krieg?
    wie kommt der held an die telepathen schule? wieso wird die schule angegriffen?
    befindet man sich (immernoch) im krieg?

werden die unumkehrbaren entscheidungen den spielverlauf verändern können?(unterschiedliche endszenarien..)

bisher hört sichd as wirklich sehr wage an...

• und wie soll man kontakt it euch aufnehmen (mail,icq)

• mir fällt grad auf, dass der threadersteller bisher noch kein einziges mal auf technische sache wie programmiererfahrung der teams /engine/api etc eingegangen ist...

da besteht noch nachholbedarf 🙂

• Phönix500:
    Nun schreib doch mal etwas genaueres... sonst bekommt man noch den verdacht, dass es doch nicht so toll geplant ist und das man dsa projekt doch nicht so durchziehen will

Anmelden zum Antworten