Projekt: Wir entwickeln ein MMORPG als Ultima Online ablöser
-
Hallo,
ich Plane ein Spiel zu entwickeln, dass ähnliche rollenspieltechnische Möglichkeiten hat wie der Klassiker Ultima Online. Im moment befinde ich mich am Anfang der Planungsphase. Ich wollte mich nur umhöhren, ob jemand daran Intresse hätte, an einen solchen Projekt mit zu arbeiten / zu planen.
Im moment suche ich Leute, die bei der Planung eines solchen Projekts mitmachen würden. Und anschließend ggf. dabei helfen es zu entwickeln.
Ich habe meine ersten Gedanken dazu zusammengefasst und ein kleines Forum dazu eingerichtet. Wenn jemand Intresse hat, schreibt mir eine PM. Ich teile euch dan die URL mit.
-
gibts vielleicht "etwas" mehr infos?
geplante programmiersprache?
welche lib für die grafik?
progrmamiererfahrung?
grafikeerfahrung?
zeitraum/dauer des projekts?
etwaige bezahlung?gibts die url fürs forum auch öffentlich? falls man sich ein bild von den leuten machen will
-
MeisterMichi schrieb:
...schreibt mir eine PM
fyi: PM sind in diesem forum deaktiviert.
-
gibts vielleicht "etwas" mehr infos?
geplante programmiersprache?
welche lib für die grafik?
progrmamiererfahrung?
grafikeerfahrung?
zeitraum/dauer des projekts?
etwaige bezahlung?Also die gesamte Planung wollte ich auch nich alleine Machen
bisher habe ich nichts ausser meine Vorstellungen und ein Paar Leute, die daran Intressiert währen.Ich stelle mir folgendes vor:
Programmiersprache: c++ (Als IDE eventuell MSVS, aber das ist ja erstmal nebensächlich)
Lib: Ich finde die 100% freie 3D opensource Engine irrlicht (http://irrlicht.sourceforge.net/) intressant. Sie unterstützt DirectX 9.0c und OpenGL. Sollte jedoch auch diskutiert werden, ob dies die beste Wahl ist.Sachen wie Projekt-Zeit-Planung können erst bestimmt werden, wenn das Konzept steht. Aber wie ich schon angesprochen habe, befindet es sich in einer frühen Planungsphase.
Ich wollte einfach mal sehen ob es Leute gibt die sich an ein solchen Projekt beteiligen.
Zur Bezahlung:
Auch ob es ein Freies Projekt werden soll oder ein Komerzielles MMORPG sollte gemeinsamm besprochen werden. Bei einem Komerziellen Projekt wird die Bezahlung auf den enventuellen späteren einnahmen geregelt. Aber auch das müsste ersteinmal diskutiert werden.fyi: PM sind in diesem forum deaktiviert.
Uuuups! Dann eben Email: m-emontsgast at rootweb dot de
(edit by korbinien: mail adressen-link wegen spambots rausgemacht)
-
ein Forum zur Planung des Projekts habe ich auf www.nluo.de eingerichtet
-
wieviel erfahrung haben denn die leute, die bisher dabei sind?
-
Ich habe erfahrungen mit C++ und anderen Programmiersprachen
Ich bin kein Profi, aber auch kein Anfänger. Das was ich nich kann, kannich mir meist ohne Probleme vermitteln.Ein Freund von ir is dabei. Er hat gute erfahrungen in der Allgemeinen Programmierung C++.
Sowie ein Experte für netzwerkprogrammierung (speziell Unix C)
Was mir leider noch völlig fehlt sind Leute mit guten Grafikverarbeitungs kenntnissen.
-
Ich spiel E-Gitarre und seit vielen Jahren Geige habe also auch sehr viel Erfahrung im Sound Bereich.
Eigenen Songs mit Rollenspil Atnosphäre habe ich auch.
Nebenbei könnte ich im grafischen Sektor einiges bieten.
Ich kann gute Texturen erzeugen und 3-D Modelling da fragt sich dann nur ob sich das lohnt.Aber solange ich mich in deinem Forum registrieren muß, hab ich keinen Bock denn dieser ganze Prozess ist mir jetzt zu aufwendig.
Stell bitte mal auf jeder kann posten.m.f.g.
-
Müsste nun gehen
-
Da die Planung nun weitestgehend abgeschlossen ist will ich das Projekt nun als gestartet erklären.
eine übersicht gibts aufhttp://www.nluo.de/index.php?seite=project
und das projectforum weiterhin auf
-
ist immernoch sehr wage das ganze
-
es gibt auch viele projekte die einfach tot diskutiert wurden.
Ich bevorzuge zu entwickeln, und dann das ganze zu verfeinern.
-
Hi,
hab ich was nicht mitgekriegt, seid ihr auf eine andere Seite umgezogen
Gruß - Xaron
-
hm. keine ahnung. die seite ist seit ein paar tagen nich mehr zu erreichen
-
denic: Die Domain "nluo.de" ist nicht registriert. Öö
-
dreaddy schrieb:
denic: Die Domain "nluo.de" ist nicht registriert. Öö
Wenn du willst hoste ich dir diese Domain von neuem zum selbstkostenpreis incl. Märchensteuer. 9,-/Jahr die Domain mit websapace biete ich 100MB und 3GB traffic/Monat, je weitere 10MB 5 Cent, zu 1,25/Monat.
Vorrauszahlung für 1 jahr, also 24,- das macht 2,- im Monat für Domain, 100MB, 3GB Traffic und dem ganzen anderen zeugs (Subdomain, POP3, MySQL, etc. on Mass)
Ich kneif mir nicht in den Hintern wenn mal 30MB Traffic drüber sind, für 15 Cent bin ich zu faul
-
Ich glaube nicht, daß ihn das interessiert, weil er einen eigenen Server hat. Und die Domain für sich bekommt er halt günstiger.
Back to topic: Scheint ja gestorben zu sein das Projekt...
Vielleicht sollten wir es an anderer Stelle weiterführen? Einen eigenen Server hab ich, wäre also kein Problem (auch mit dem Forum nicht, cvs, etc...)
Gruß - Xaron
-
Ok, der Thread-Titel ist nicht sehr glücklich gewählt. Letztlich ist es aber nur eine Frage des Durchhaltevermögens.
Gruß - Xaron