2 Programmierer für 3D-Shooter gesucht
-
Hallo,
Ich möchte ein kleines Programmierer-Team von 3 Mann (inklusive mir) aufbauen. Das Ziel ist es einen Multiplayer-Shooter ( zuerst im LAN, wenig Spieler) zu programmieren. Die genaue Ausarbeitung des Designs würde dann zusammen im Team passieren, sodass auch von jedem Ideen einfließen können/jeder mitgestalten kann.
Ich habe schonmal vor einiger Zeit etwas ähnliches angefangen, das sah dann so aus (es soll nur als ungefähre zeigen, wie das Spiel in einem frühen Stadium aussehen könnte):
http://mitglied.lycos.de/fxlabs/terrx1.gif
http://mitglied.lycos.de/fxlabs/terrx2.gif
Das solltet ihr mitbringen:
- Motivation & ausreichend Zeit
- euch sollte das Programmieren in C++ in Fleisch & Blut übergangen sein
- es sollte euch z.B. bekannt sein, wie man Exception-sicheren Code schreibt (ich werde natürlich bestimmte Techniken erläutern), mit Templates umgeht usw.
- die C++ - Library mit ihren Containern könnt ihr geschickt einsetzen
- ihr seid vertraut mit der boost-Lib und könnt sie einsetzen ( notfalls kann ich auch eine kleine Einleitung geben)
- erwünscht: Erfahrung mit Direct3D ( und nicht nur ein rotierendes Dreieck )
- evlt. Erfahrung auf dem Gebiet der Netzwerk-Pogrammierung mit WinSockets
- evtl. Erfahrung auf dem Gebiet der Sound-Programmierung mit der FMOD-API
- etwas Erfahrung mit UML-Diagrammen und der Erstellung solcher
Nachdem wir die sorgfältigen Planung des Projekt abgeschlossen haben, werden wir mit der Entwicklung einer Engine beschäftigt sein, die aber aus Gründen der Einfachheit nur auf Windows läuft und nicht in eine DLL ausgelagert wird.
Danach soll die Entwicklung des Spiels beginnen. Das wird auch der Zeitpunkt sein, wo wir uns nach Grafikern umsehen sollten. ( das müssen wir aber alles noch besprechen, wie wir das organisieren )
Damit das Projekt nicht im Sande verläuft, muss ich auch klar machen, dass ich letzendlich Entscheidungen treffe oder Teammitglieder rauswerfen werde, wenn es sein muss, um ein Fortkommen zu garantieren. Aber ich denke, dass das auch im Interesse des Teams ist.
Um nochmal auf das Projekt selber zu kommen: Ich werde darauf achten, dass es möglichst einfach bleibt, sodass es für ein Hobby-Team realisierbar ist.
Das Ziel ist es also wirklich, das Projekt auch abzuschließen und Erfahrung zu sammeln.
Noch etwas zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, programmiere seit ca. 3-4 Jahren in C++ (anfangs C) und komme aus der Nähe von Frankfurt.
Ihr könnt mich unter meiner Email-Addresse ( slimtimmy@gmx.de ) erreichen. Es wäre vorteilhaft, wenn ihr auch eine kleine Probe eures Codes mitschicken könntet. ( es muss kein fertiges Projekt sein, nur ein kleiner Einblick )