"Themen rund um den PC"
-
Das ist eine gute Idee. Damit sind die Fragen über Windows, Hardware und Co. aus dem Offtopic-Forum raus.
Es bleibt da aber noch das Problem, dass im Linux/Unix-Programmierforum immer wieder auch Fragen gestellt werden, die nichts mit Programmieren zu tun haben. Verschiebt diese Threads doch bitte auch nach "Rund um den PC" und ergänzt in der Beschreibung, das dieses Forum für Windows, Hardware _und_ Linux-Fragen ist, die nichts mit Programmierung zu tun haben (Im WINAPI-Forum stellt ja auch keiner Fragen über die Bedienung von Windows).
-
agreed
-
Ich finde es auch gut, dass diese Computerthemen ausgelagert wurden. Obwohl ich für Probleme dieser Art Verständniss habe, haben diese Threads in letzter Zeit angefangen, mich zu nerven.
Ich finde allerdings, dass es hier generell zu viele Unterforen gibt. Man könnte beispielsweise Win32 Konsole, Winapi und MFC unter dem Stichpunkt Windowsprogrammierung zusammenfassen.
.Net würde ich allerdings als eigenes Forum lassen, da es schon fast für sich eine eigene Plattform ist.
-
Optimizer schrieb:
Man könnte beispielsweise Win32 Konsole, Winapi und MFC unter dem Stichpunkt Windowsprogrammierung zusammenfassen.
Nein, das ist Schwachsinn.
-
Optimizer schrieb:
Man könnte beispielsweise Win32 Konsole, Winapi und MFC unter dem Stichpunkt Windowsprogrammierung zusammenfassen.
Könnte man, ist aber wegen der Vielzahl an Fragen und dem völlig unterschiedlichen Wissensanforderungen bzgl der Frager und der Beantworter wenig sinnvoll. Schließlich müßte man dann ja auch den BCB dazu nehmen, wenn MFC dabei ist. Wer viel mit der MFC programmiert, kann ja nicht zwangsläufig was zu WinAPI sagen.
Im Gegenteil: wir haben sogar noch ein paar neue Unterforen in peto, um eine bessere Aufteilung der Wissensgebiete zu erreichen.
Daß die Hauptseite dadurch immer länger wird ist leider ein Nebeneffekt davon.
-
Marc++us schrieb:
wir haben sogar noch ein paar neue Unterforen in peto, um eine bessere Aufteilung der Wissensgebiete zu erreichen.
*huch* welche denn?
ihr solltet imo die hauptseite nicht zu lang machen... oder die einzelnen bereiche sind standardmäßig zugeklappt. dann wäre die hauptseite nur noch
- entwicklungssysteme
- betriebssysteme
- programmiersprachen
- spezialitäten
- sonstiges
- archiv
-
scrub schrieb:
*huch* welche denn?
BlitzBasic
Turbo Pascal
Delphi
Visual Basic*hehe*
Nein, nur ein Scherz. Geduld, der Vorhang ist schon aufgehängt.
Das mit dem Zuklappen ist richtig, ABER ich habe dann die Befürchtung, daß einige Besucher die Rubriken nicht mehr finden... "Entwicklungssysteme? Naja, ich dachte die hätten auch MFC." *wegklick*
Dazu fehlt also noch ein bißchen Software, da man im zugeklappten Zustand eine bessere Beschreibung bräuchte.
-
Könnte man, ist aber wegen der Vielzahl an Fragen und dem völlig unterschiedlichen Wissensanforderungen bzgl der Frager und der Beantworter wenig sinnvoll.
Klingt "bzgl. der Fragenden ..." nicht deutlich besser?
-
Ich glaub' ich sprech zu viel Englisch.