Win XP Account
-
Hallo zusammen
Wie sorge ich dafür das unter Win XP Prof ein bestimmter Account nicht im Willkommensbild erscheint ?
Der stadardmäßige Administrator Account erscheint z.B. ja auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung ?????
-
Der stadardmäßige Administrator Account erscheint z.B. ja auch nicht.
Weil du imo standardmäßig als Administrator startest
-
Ebend nicht.
Man kommt ja nur an die Eingabemaske wenn man Strg -ALt - Entf zweimal drückt.In diesem Willkommensschirm erscheint der Account ja erst gar nicht.Deshalb meine Frage wie man das hinkriegt.
-
Ich hab zwar keine Ahnung, wie man das hinbekommt (da ich's bisher noch nicht gebraucht hab), aber du kannst ja mal versuchen das Konto zu deaktivieren. Wenn das keine Lösung ist, weil der Account trotzdem benutzbar bleiben soll, dann kannste ja mal in den Benutzerrichtlinien (oä) suchen.
-
Wenn Du die komische Willkommensseite ausschaltest kannst Du auch einen Account anlegen, der auf den ersten Blick nicht sichbar ist. Sonst müsstest Du glaub ich die Registy bearbeiten, um in der SAM (Sevured Accout Manager) einen User zu verstecken.... Aber welcher Schlüssel.... ich guck mal im Netz.
Gruß Ivo
-
Powertoys -> TweakUI downloaden.
Dort unter Logon.
-
Erstmal danke für den Tip.Ich habe aber nur noch ein Problem,ich bekomme glaube ich nur noch die neuste Version und in dieser kann man es nicht einstellen.
Hat vielleicht jemand eine ältere wo dieses noch enthalten ist ??????