Text in datei "unsichtbar" hineinschreiben
-
Hallo!
Kann man in eine Datei einen Text hineinschreiben ohne daß dieser Text, wenn die Datei z.B. mit einem Texteditor geöffnet wird, angezeigt wird?
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie man sowas macht, wenn dies relativ einfach machbar ist...
Bin für jeden Tip sehr dankbar...
Mfg
-
Soweit ich weiß geht das nicht. Aber wofür soll man das auch brauchen?
MfG huii
-
nicht einfach, aber machbar: verschlüsselung!
-
sonderzeichen reinpacken.
bei notepad hab ich mal bemerkt, dass exe dateien nicht voll angezeigt werden.-> wenns unfug ist, bitte nicht hauen. bin mir selbst nicht sicher.
-
Falls Notepad wirklich so schlecht ist, reicht es, ein EOF-Zeichen (Ascii-Code 0x1A) reinzusetzen. Aber das ist natürlich nur ein DAU-Schutz. Verschlüsselung ist angesagt.
-
Soll ja unter Windows noch andere Texteditoren außer Notepad geben
-
Hans27 schrieb:
Hallo!
Kann man in eine Datei einen Text hineinschreiben ohne daß dieser Text, wenn die Datei z.B. mit einem Texteditor geöffnet wird, angezeigt wird?
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie man sowas macht, wenn dies relativ einfach machbar ist...
Bin für jeden Tip sehr dankbar...
Mfg
Nein, entweder sind die Daten da oder sie sind nicht da. Viele texteditoren öffnen dir die Datei in hex-modus, wenn die Datei Sonderzeichen haben oder du kannst die Option wählen, also kannst du praktisch keine Daten "verstecken"