Wichtige Frage!
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hi!
Wenn ich in einer Prüfung folgende Aufgabe habe,in der die Fragestellung so formuliert ist:
Vereinfachen sie folgenden Ausdruck(hier kommt dann eine elend lange Mengen Formel),steht da doch nicht in wie weit ich sie vereinfachen muß...Ich soll sie ja nur vereinfachen,aber bis zu welcher Vereinfachung ist in der Fragestellung ja nicht definiert.Oder gibt es da irgendwelche regeln?
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schlecht formuliert von den prüfern, aber ich denke, vereinfachen bis es nicht mehr zu vereinfachen geht.
aber kannst dann sicher drum streiten.
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Danke!Aber werd ich dann lieber nicht machen...
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Schule? Wenn ja, hattet ihr sicher doch ähnlich formulierte Aufgabenstellungen in den letzten Wochen und Monaten. Von daher würd ich im Zweifelsfall davon ausgehen, dass Du wusstest, wie die Aufgabenstellung gemeint ist.
Dämlich formuliert isses trotzdem.
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Ja aber man könnte die Aufgabenstellung auch sehr genau nehmen und wenn man das tut tja....dann muß man die formel nicht bis zum gehtnichtmehr vereinfachen
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Ich würde sagen, dass ein guter Mathematiker es akzeptieren würde, wenn du nur eine Stufe vereinfachen würdest. Beim nächsten mal würde er eine klarere Aufgabenstellung bevorzugen.
Man kann sich aber selbst vor Problemen schützen, indem man einfach nachfragt. Es zeugt auch nicht von einem großen Charakter, wenn man solche formalen Fehler in der Aufgabenstellung auszunutzen trachtet.
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Ponto schrieb:
Ich würde sagen, dass ein guter Mathematiker es akzeptieren würde, wenn du nur eine Stufe vereinfachen würdest.
Lehrer? Mathematiker? *duck*
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Ciro schrieb:
Ja aber man könnte die Aufgabenstellung auch sehr genau nehmen und wenn man das tut tja....
Ich habe das mal durchgezogen, und bei der Aufgabe "Faktorisieren Sie folgende Terme" (muß Unterstufe gewesen sein) immer eins ausgeklammert. Punkte wollte man mir dafür allerdings keine geben.