Frage zu mengen operation...
-
Ist dies das selbe?...
Ich hoffe es ist so lesbar die Latex tags funktionieren bei mir nicht.(c geschnitten b) vereinigt (c geschnitten a) = a geschnitten b
(c vereinigt a) geschnitten (c vereinigt b) = a geschnitten b
-
Also wenn ich folgende Mengen-Formel vereinfachen will...
stimmt das so?D=((a geschnitten b)vereinigt c)\((a vereinigt b)geschnitten c)
((a geschnitten b)vereinigt c) = (c vereinigt a)geschnitten(c vereinigt b)
= a geschnitten b((a vereinigt b)geschnitten c) = (c geschnitten b)vereinigt(c geschnitten a)
= a geschnitten bD= a geschnitten b \ a geschnitten b
D= M komplement a geschnitten b
-
nullblicker schrieb:
Ist dies das selbe?...
Ich hoffe es ist so lesbar die Latex tags funktionieren bei mir nicht.(c geschnitten b) vereinigt (c geschnitten a) = a geschnitten b
-
Also einfach mal zum ersten, das stimmt nicht. Nimm mal als Beispiel: c = leere Menge, a=b= reelle Zahlen
Dann ist a geschnitten b = a = b reelle Zahlen. Links des Gleichheitszeichens steht aber jeweils ein Schnitt mit c (also der leeren Menge), damit steht links die leere Menge. Da die reellen Zahlen nicht leer sind (es gibt welche) sind die beiden Mengen verschieden und die Gleichung damit falsch. Richtig wäre: c gschnitten (a vereinigt b)
-
TeXniker schrieb:
nullblicker schrieb:
Ist dies das selbe?...
Wo finde ich den die Latex tags für html aufgelistet?
-
Latexnewb schrieb:
Sowas gibts nicht.
-
Bashar schrieb:
Latexnewb schrieb:
Sowas gibts nicht.
ok!kannst du mir sagen wie das differenzier zeichen lautet? also so etwas \
-
Differenzierzeichen? Ich nehm an du bist total auf dem Holzweg und meinst Mengendifferenz: \setminus
-
Bashar schrieb:
Differenzierzeichen? Ich nehm an du bist total auf dem Holzweg und meinst Mengendifferenz: \setminus
ja genau das zeichen meine ich...Danke!woher hast du diesen befehl so schnell her?
-
Zuerst aus dem Kopf, dann per Blick in ein Buch überprüft
-
Bashar schrieb:
Zuerst aus dem Kopf, dann per Blick in ein Buch überprüft
wie heißt das buch?
-
Vielleicht guckst Du einfach in den Thread über Tips & Tricks zu LaTeX, bevor Du dir ein Buch kaufst ...