befäle als hexsazahl?
-
Hallo,
ich weiss das jeder assemblerbefäl im hintergrund eine hexsazahl ist.
ich möchte gern eine liste wo steht welche zahl welcher befäl ist weis da jemand etwas?im internet habe ich schon fiel gesucht aber wenig gefunden.(nur die zahle für fereinzelte befäle)
MFG TaccoGo
-
Ich hoffe, du meinst deine Rechschreibung nicht ernst.
Im Intel Instruction Reference Manual steht alles drin.
-
os gans abgesehen von der rechtschreibung.(das hat seine gründe)
wo finde ich das de?
MFG TaccoGo
-
http://www.intel.com/design/pentium4/manuals/index_new.htm#1
253666 und 253667 ist was du suchst.
-
ich weiss das jeder assemblerbefäl im hintergrund eine hexsazahl ist.
Nee, der sich dahinter verbergende Maschinencode sind einfach nur binäre Daten. Wie man diese darstellt ob in hex, dezimal oder was auch immer, ist dabei egal. Natürlich hast du insofern Recht, dass sich zB viele Debugger für die byteweise hex Darstellung entscheiden.
@nachtrag
TaccoGo schrieb:
befäle
Tu dir und uns den Gefallen, deine Beiträge möglichst rechtschreibkonform zu verfassen. Unter deinem Threadtitel konnte ich mir jedenfalls nix vorstellen, da ich irgendwas mit Befall vermutete.
-
@mastercpp
danke für die pdfs das hilft mir.@groovemaster
natürlich weiss ich das alle am ende biner bsw. maschinencode ist.was die rechtschreibung betrift ich fersuche es ja aber ich habe eine lesse/rechtschreibschwäche.
MFG TaccoGo
-
bist ja arm dran!!
-
Da kenn ich inzwischen so einige. Ist aber nichts verloren.
Viele Legastheniker können dadurch lernen, die Fehlschaltungen im Hirn (ist jetzt nicht abwertend gemeint) auszugleichen indem sie viel Lesen.Nen Freund von mir hat noch vor 3 Jahren eine ähnliche rechtschreibung gehabt - und dumm ist der definitiv nicht. Inzwischen ist die rechtschreibung ganz okay...
Und der gute Mann kennt sämtliche Battletech-Bücher auswendig
-
Dafür verlernt man als fleißiger Forenbesucher die Rechtschreibung schön langsam, wenn man ständig solche Missbildungen durchwürgen muss.
-
Jupp.. aber einiges leute können eben nicht wirklich was dafür. Ist nichtmal dummheit, sondern einfach nen Programmfehler..
-
legastheniker sind oft sehr intelligente menschen
björn, der leichter legastheniker is