Prozessor ausgebaut - nun kein Hochfahren mehr
-
Moin,
ich habe mal meinen Prozessor ausgebaut, um ihn danach wieder einzubauen. Der Lüfter war mit so Plastiksträngen festgehalten, die musste ich erst einmal mit einem Seitenschneider durchtrennen. Nunja, nachdem ich den Prozessor wieder eingebaut und den Lüfter nur darauf gelegt habe (diese Plastikteile sind ja durchtrennt), läuft der Rechner, nachdem ich den Strom eingeschaltet habe, ca. 5 Sekunden und schaltet sich dann ab. Der Prozessor ist ein Duron mit 1.6Ghz auf einem Socket 462. Achja, die CPU ist jetzt etwas mit dieser Creme zw. Prozessor und Lüfter verschmiert. Naja, "richtigherum" ist der Prozessor mit Sicherheit eingebaut, weil er nur in einer Position passt
Bin für Hilfe sehr dankbar.
-
Uh, die Klammern kann man doch idr. auch anders lösen. So wirst du wahrscheinlich einen neuen Lüfter brauchen. Und Wärmeleitpaste sollte idr. nur in kleiner Menge aufgetragen werden und nicht komplett über die CPU (bei Athlons ist ja in der mitte so eine kleine glänzende Fläche). So kann die CPU leicht überhitzen, warum sich der Rechner wahrscheinlich auch sofort beendet.
-
Ui, das ging ja schnell
Aber er müsste doch starten, auch wenn der Lüfter da nur draufliegt. Die Klammern sind zwar noch nciht fest, aber das müsste doch trotzdem gehen. Da sollte die Kühlleistung doch ausreichen.
-
Diese AMD´s verzeihen Schwächen in der Kühlung kaum.
Da braucht der Kühler nur mal nicht richtig plan aufliegen...
Das dauert nicht lange...Für Skeptiker:
http://www6.tomshardware.com/cpu/20010917/heatvideo-05.html#download_the_first_toms_hardware_test_lab_video
-
So, hab die Klammern nun endlich wieder fest bekommen und der Rechner läuft wieder..
Im Handbuch des Mainboards stand acuh, dass ishc das Teil abschaltet, wenn Gefahr besteht, das die CPU überhitzt.
-
btw, cooler Thread-Titel, ich hatte schon Angst das sei wörtlich zu nehmen.
-
nman schrieb:
-
nman schrieb:
Muahahaha, sowas wollte ich auch gerade schreiben...
-
Doktor Prokt schrieb:
Der Lüfter war mit so Plastiksträngen festgehalten, die musste ich erst einmal mit einem Seitenschneider durchtrennen.
Troll?
-
nman schrieb:
rofl. Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut, und jetzt seh ich nichts mehr ??