schiefer wurf
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hi,
die sache is so billig, jedoch kommt immer unsinn raus.
ich will nur diese bahngleichung imp.http://www.walter-fendt.de/phys/mech/wurf.pdf
mein code sieht so aus
#define ALPHA ((30.0 * PI)/180) temp1=-G*X*X; temp2=2*V*V*cos(ALPHA)*cos(ALPHA); temp3=tan(ALPHA)*X; pos2.Y=temp1/temp2+temp3; pos2.X+=X;
leider fliegt mein ball immer irgendwo hin und macht auf keinen fall eine kurve
besten dank
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Ehrlich gesagt, ist mir das zu kompliziert
Wieso nimmst du nicht einfach eine Variable für die vert. Geschwindigkeit (vy).
Und die wird mit jedem Durchlauf um g vermindert.
Und die Y-Position wird in jedem durchlauf um vy erhöht.
Und X-Pos wird immer um eins erhöht.
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ich würds mit vektoren machen:
ein vektor für die abschussgeschwindigkeit.
alle was du dann noch machen musst, is von dem in abhängigkeit von der zeit einen geschwindigkeitsvektor für die gravitation abziehen ( erdbeschleunigung berücksichtigen, g = 9,81 m/s² ).dann einfach zum positionsvektor des objektes die geschwindigkeit * zeit addieren, fertig die neue position.