Suche kostenlosen herstellerwerbefreien Java Chat!

• Hallo!
    Ich habe einen PHP Auftrag.....vergleichbar mit einer Kontaktbörse. Jeder sagt was er ist und was er braucht. Nun sind mehrere Personen in dieser "Börse" und wenn 2 aufeinander passen, sollen beide in einen Chat geschickt werden. Jetzt brauche ich irgendeinen KOSTENLOSEN Java-Applet Chat. Er muss ebenfalls herstellerwerbefrei sein, also nicht beim Start schön dick "Coded by Bill Gates (www.microsoft.com)" oder sowas...Am besten wäre natürlich Open Source. Als C++-Anwendungen gibts doch sowas auch zu genüge....gibt es sowas im Internet wirklich nicht? Am besten wäre noch ein Chat, der einen Server (für Linux) anbietet und als Client ein JavaApplet, der ganze Chat sollte wie IRC mehrere Channel unterstützen können, nicht unbedingt notwendig, aber es sollten mehrere User unanbhängig voneinander chatten können (also immer 2 in einem Raum). Es gibt zwar genügend IRC Applets, jedoch kosten alle was 😞
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke,
    Gruß,
    Kevin

• Hi!
    Dadrauf war ich schon....das ist ja GPL lizensiert....heißt das, man darf das in seinen eigenen Webanwendungen verwenden oder nicht? Schlecht, dass da ne Aboutbox dabei ist, und es nicht OpenSource ist 😞

Kevin

• Surkevin schrieb:

Dadrauf war ich schon....das ist ja GPL lizensiert....heißt das, man darf das in seinen eigenen Webanwendungen verwenden oder nicht? Schlecht, dass da ne Aboutbox dabei ist, und es nicht OpenSource ist 😞

GPL und nicht Open Source?

Natürlich ist der Quellcode dabei. 🙂
    Allerdings darfst du AFAIK die Aboutbox (bes. die Credits und die Lizenz) nicht entfernen.

• hm.....wenn das Opensource is...ich könnt ja alles abgetippt haben und schon habs ich gemacht *g* Darf man so etwas denn in seinen eigenen Web-Anwendungen verwenden?

• Ehre dem Ehre gebührt. Ich halte es nicht für fair die About-Box wegzumachen bzw. zu ändern. Schließlich benutzt du ja SEINE/IHRE Software ... also bitte. Was ist überhaupt dagegen einzuwenden dass man sieht dass es ein Programm eines anderen ist?

• Problem hat sich von alleine gelöst....die benutzen auf ihrer Seite schon einen IRC-Chat der lizensiert ist 🙂 Den benutz ich einfach auch (:

Danke euch trotzdem....
    Kevin

Anmelden zum Antworten