DSA4 - Fortsetzung der Nordlandtrilogie

• Morgen,

ich war schon seit dem Erscheinen des Erstlingswerk 1992 begeistert von der Nordlandtrilogie. Zu meiner Freude war ja auch ursprünglich nach "Schatten über Riva" noch ein geheimer vierter Teil geplant, da die Firma ja aber zwischenzeitlich Pleite gegangen ist, konnte man ja auch getrost den vierten Teil vergessen.
    Jedenfalls bin ich gerade dabei selbst eine Fortsetzung zu schreiben / coden. Meine Frage nun: Hat jemand von euch da draußen vielleicht irgendwo mal aufgeschnappt, in was es in dem vierten Teil ungefähr gehen sollte. Ich meine, die DSA-Spielwelt kenne ich gut, es wäre kein großes Problem, eine eigenständige Fortsetzung zu schreiben, aber wenn ein paar Fakten über die ürsprüngliche Fortsetzung bekannt sind, würde ich die natürlich gern benutzen.

Also, für Hinweise in diese Richtung wäre ich dankbar.

• Versuch' doch mal die Ex-Entwickler zu erwischen... 🕶

• Es kann keinen vierten Teil geben, weil eine Trilogie nunmal nur aus drei Teilen besteht. Sonst wär es eine Tetralogie. Von daher bezweifle ich, dass da tatsächlich was geplant war.

Wie wärs mal zur Abwechslung mit einer anderen Gegend? Was südlicheres ... dann muss man auch nicht immer die schweren Wintermäntel mit rumschleppen 😉

• Danke für die Belehrung. Ich glaube aber, an der Sache mit der Fortsetzung war wirklich mal was dran. (Obwohl mir der Aspekt der "Trilogie" auch als erstes damals dabei in den Sinn kam 🤡 )

Nichtsdestotrotz könnte man auch trotzdem die Geschichte ja ein wenig weiterspinnen. (Kann ja dann durchaus im Süden spielen). Eine Sache die mir dabei aber wirklich am Herzen liegt, ist das von der Trilogie gewohnte übernehmen der Charaktere aus dem vorherigem Spiel. (Ich bin wohl einer der letzten, der doch noch tatsächlich seine alte Gruppe nach "Schatten über Riva" auf einer Diskette gespeichert hat:) ).

Übrigens, das ganze kann man momentan als ein 1-Mann Projekt ansehen, wenn jmd. Zeit und Passion hat, kann er sich der Sache gerne anschließen.

• wobei ich mich frage ob die DSA leutz dir net auf den Kopf springen wenn du deren... Universum benutzt, die sind nämlich alles andre als pleite ^^

Und soweit ich weiss war LMK - lady mage and the knight oder so geplant, das sollte wesentlich früher spielen als die Triologie, wurde dann nach nem halben Jahr umgenannt in etwas was ich mich nicht mehr erinnere und danach wohl dank Pleite der Firma eingestampft.

• Ähh, Jungs, es wäre ganz nett, wenn ihr euer Flaming vielleicht in einem anderen Thread fortführen könntet? 🙄

@dreaddy:

Das stimmt wohl. Sehr naiv von mir (wieso ist mir das nicht früher eingefallen). Ich werd da wohl übel oder wohl mal ne mail hinschreiben müssen... Wenn's schlecht läuft, benutze ich eben meine "bisherige Arbeit" und mach ein anderes nettes game draus:)

• ...
    Zu DSA ist noch zu sagen, dass afaik 2 Spiele als Nachfolger geplant waren, Armalion und LMK ("Legenden der Magierkriege" / "Lady, Mage and Knight").

• so 🙂 jetz bitte diese ot diskussion in nadrw (o.ä.) weiterführen, will mir hier nicht den finger wundlöschen

• armer Mod ... 🙂

OK ich geb mich geschlagen. Mir doch egal, es gibt so oder so keinen vierten Teil.

• Bashar schrieb:

armer Mod ... 🙂

OK ich geb mich geschlagen. Mir doch egal, es gibt so oder so keinen vierten Teil.

Nein nein nein. So nicht!
    Dann geb' ich mich auch geschlagen!!
    Sind wir halt beide die Looser hier... 🤡

• hrr hrr @groovemaster 🙂

• Blödmann *upsjetztissesmirdochrausgerutscht*

Anmelden zum Antworten