Laufzeitfehler
-
schon okay Vernochan.faul, brauchst dich nicht zu entschuldigen
Ist sehr interessant was du geschrieben hast, jetzt weiß ichs, guter Tip
-
soll ich mal in der Access DB, statt Number Text nehmen?
Müsste doch dann gehen oder?
-
Also ich hab nun anstatt NUMBER; TEXT genommen
Da hats geklappt, war ja auh´ch fast klar ;-),
aber jetzt weiß ich nicht ob das ok ist, weil das hat doch normal ein Zweck dass man bei einer Zahl auch NUMBER nimmt oder ?DANKE
-
Naja also ansich sollte man schon number benutzen.
Postleitzahlen sind aber eine Ausnahme, weil man dort eine 0 am Anfang haben kann, die WICHTIG ist.
Wenn ich zum Beispiel von Geld rede macht es keinen unterschied ob ich nun 500 oder 0500 Euro habe. Deswegen wird auch nie eine 0 am Anfang einer zahl ausgegeben. Macht ja auch keinen Sinn.
Aber eine Postleitzahl ist eine Genaue Identifizierung, bei der es Vorkommen kann, das die erste Zahl eine 0 ist. Da diese 0 Wichtig ist und nicht weggelassen werden kann muss man sich was einfallen lassen.
Natürlich kann man bei jeder Ausgabe prüfen ob das nun 4 oder 5 Stellen sind und im Notfall eine 0 Vorstellen, aber das halte ich für Verschwendete Rechenleistung(klar - heutzutage quasi egal) und mehr aufwand weil man immer bei jeder ausgabe dran denken muss.Aber vor allem mache ich das so(und empfehle es auch so ;)) weil die Erste 0 Entscheidend sein kann... (Gera zum Beispiel hat PLZ 07545 - is schon anders als 7545 - kann zwar sein, das die post das richtig senden würde aber es ist quasi undefiniert was passiert ;))
-
hi
aha, okay merci, ich werds mir merken
Weiß du vielleicht oder jemand anderes wie man das macht?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=91406thx
-
hm? is doch ne Lösung drin?!?!?!
-
ja jetzt :-), aber vorher noch nicht
-
@Vernochan
hast du ne Ahnung wie ich das machen muss?
(Thread:Fehlermeldung..)
-
hmmmm.. Sorry MFC is net so mein ding
ausserdem bin ich auch noch net der fitteste progger.. sorry..
-
no problem