Hilfe, ich komm mit DSL nicht ins Netz!
-
Hallo, ich hab jetzt sone D-Link Air DWL 610 11Mbit Cardbus Card in meinem PCMCIA-Port. Ich hab die Treiber, aber keine Anleitung, wie ich jetzt damit ins Netz komme. Ich hab von DSL keine Ahnung, hatte immer nur ISDN. Die Verbindung steht schon, ich kann zum Beispiel schon irgendwelche Multiplayerspiele übers Internet spielen, aber mein Browser zeigt keine Seiten an. Im Systemordner Verbindungen hab ich also eine drahtlose Verbindng, die steht, aber im Explorer gibts Probleme. Da ja schon einige von euch DSL haben, kann mir doch bestimmt jemand erklären, was ich da im explorer einstellen muss, damit er nicht versucht ne ISDN- oder sonstwas für ne Verbindung aufzubauen, sondern diejenige nutzt, die vorhanden ist. Meine Spiele kriegen das ja auch hin... Ganz toll wärs, wenn mir jemand erklären könnte, was ich im Mozilla Firefox tun muss, da ich den Browser gern weiterhin nutzen möchte, aber der IExprorer wär auch schon schön...
Ich hoffe auf eure baldige Hilfe, vielen Dank im voraus...
mfG D1B
-
Das hört sich so nach WLAN an...
Einen Accesspoint hasse aber, ja?!
-
Da ist ein Router mit im Spiel, ich weiß nich, ob das das gleiche ist... Ich kenn die IP von dem Router, muss ich damit irgendwas machen???
-
jop musst du.. ich kann dir jetzt so net helfen, weil ich nichts weiß welchen provider und router du hast. Lies mal dein Handbuch durch.. ?
-
Das is ja das Problem, ich hab kein Handbuch. Der Router gehört meinem Vermieter und der hat mir auch die Karte gegeben. Ich weiß also auch nicht, was das fürn Router ist. Was mich halt nur wundert ist, das Netzwerkspiele damit kein Problem haben, aber die Browser schon. Arbeitet das alles so unterschiedlich? Kann mir das mal jemand erklären? Die Verbindung is ja da, jetzt muss sie doch nur noch genutzt werden, und genau da weiß ich nicht, wie das geht... Is das so stark vom Router abhängig? Is die Vorgehensweise nicht immer ziemlich ähnlich? Das kann doch nich so schwer sein Irgendwelche Seiten zu öffnen...
-
Tja... unter den Verbindungseinstellungen muss erstmal angegeben sein, dass er keine Verbindung herstellen soll, wenn keine besteht. Sonst würde er immer irgendeine DFü-Verbindung laden wollen. Denke ich mal.
-
Ja, das hab ich auch gemacht. Ich hab jetzt sogar alle Verbindungen gelöscht, die da in der Liste standen, war das vielleicht ein Fehler? Man hat ja dort die Möglichkeit, Verbindungen zu erstellen (Setup...) oder hinzuzufügen. Aber ich will ja eigentlich keine erstellen, denn ich hab ja schon eine im Systemordner Netzwerkverbindungen oder so. Doch diese kann ich scheinbar nicht hinufügen, oder doch? Mit dem Button hinzufügen öffnet sich nur son Dialog, der scheinbar ebenfalls Verbindungen erstellt. Oder hab ich da irgendwie die Möglichkeit auf meine drahtlose Verbindung zuzugreifen? Oder sind diese Geschichten völlig unabhängig und ich muss ne neue Verbindung erstellen??? Aber so anders können die ja auch nich sin, denn wenn ich in den Explorereinstellungen ne neue Verbindung herstelle, landet die ja im selben Ordner, wie meine drahtlose... Kann ich da jetzt drauf zugreifen oder nicht?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sorry, das Forum kannte ich noch nicht...
Kann es vielleicht sein, dass der Router mich "kennen" muss?
-
Naja, wenn normale Multiplayer spiele funktionieren wäre meine erste Vermutung dass Du uU vergessen hast einen gültigen DNS anzugeben und deshalb die Namensauflösung nicht funktioniert. (Was bei vielen Spielen nicht ins Gewicht fällt, da man oft einfach nur die IP-Adresse angibt zu der man sich verbinden möchte.)
-
nman schrieb:
Naja, wenn normale Multiplayer spiele funktionieren wäre meine erste Vermutung dass Du uU vergessen hast einen gültigen DNS anzugeben und deshalb die Namensauflösung nicht funktioniert. (Was bei vielen Spielen nicht ins Gewicht fällt, da man oft einfach nur die IP-Adresse angibt zu der man sich verbinden möchte.)
Stimmt. Versuch' mal "http://66.102.11.104" im Browser einzugeben, und schau mal wo Du landest...
-
hmm... die http://66.102.11.104 funktioniert nicht, wo hätte ich denn landen sollen? Er sgt nur "The page cannot be displayed... Was heißt denn bitte DNS und Namensauflösung?
-
Hast Du schon den Router als Standardgateway eingetragen?
Der DNS löst die IP Adresse in einen Namen auf z.B. 192.168.0.1 = 'meiner'
oder eben Webseiten.Gruß Ivo
-
Ja, RouterIP ist Gateway... hat er automatisch gemacht. Wie sieht denn so eine DNS aus, wo muss ich die eintragen, und wann ist sie gültig?
-
D1BAKEL schrieb:
hmm... die http://66.102.11.104 funktioniert nicht, wo hätte ich denn landen sollen?
Bei Google.
Er sgt nur "The page cannot be displayed...
Und was macht "ping 66.102.11.104"?
Was heißt denn bitte DNS und Namensauflösung?
Das gehört eigentlich zu den absoluten Internet-Basics, siehe auch Wikipedia: Domain Name System
-
D1BAKEL schrieb:
hmm... die http://66.102.11.104 funktioniert nicht, wo hätte ich denn landen sollen? Er sgt nur "The page cannot be displayed... Was heißt denn bitte DNS und Namensauflösung?
Dann liegt's auch nicht am DNS...
-
Danke für den Link, hab den Wikiartikel grad mal gelesen. Allerdings ist mir nochh immer nicht ganz klar, welche die IP ist, die ich ims DNS-'Feld eintragen soll... Ist das die als vorgegeben angenommene Start-IP des Beispiels? In meiner Netzwerkeinstellung steht dort jedenfalls wieder die IP des Routers... Is das in Ordnung?
Die Pinggeschichte in der Eingabeaufforderung brachte folgendes:
Ping wird ausgführt für 66.102.11.104 mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 66.102.11.104: Bytes=32 Zeit=3096ms TTL=243 Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 66.102.11.104: Bytes=32 Zeit=3848ms TTL=243 Ping-Statistik für 66.102.11.104: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 3096ms, Maximum = 3848ms, Mittelwert = 3472ms
Ich habs grad nochmal ausprobiert, diesmal gans keine Zeitüberschreitung, 0% Verlust... Im Explorer findet er sie aber trotzdem nicht. Kann das vielleicht jemand deuten? Und was heißt TTL?
mfG D1B
[Edit] Hab schon gefunden: Time To Life [/Edit]
-
Hmm, für mich sieht das aus, als wenn dir einer auf der Leitung steht...
Den Router als DNS-Server eintragen bringt nur was, wenn der auch den Dienst zur Verfügung stellt.
Sonst nimm mal 194.25.2.194 den hab ich hier überall drin.Vorher kannst du mal ein
ping www.google.de
versuchen. Wenn er da auch nur ein Mal durch kommt, ist deine DNS Einstellung okay.
-
Okay, Namensauflösung scheint zu klappen, mindestens in der Eingabeaufforderung: ping www.google.de hatgeklappt, keine Verluste. Aber daran scheints ja auch nich zu liegen, denn IPs im Explorer können ja auch nicht goöffnet werden. Mir scheint es einfach, als wenn der Explorer die Verbindung nicht nutzt. Wie kann ich ihm also klar machen, dass eine Verbindung besteht, und dass er damit Internetseiten öffnen soll? Was habt ihr DSL-Nutzer denn für Verbindungseinstellungen im Explorer, oder is das völlig egal??? Das muss doch irgendwie möglich sein...
PS: mein Vermieter hat jetzt das selbe Problem seit er das Service Pack " installiert hat, kann das damit zusammenhängen, oder hat die Installation nur irgendwelche Einstellungen gekillt, die auch mir fehlen??? Bitte helft mir, bin total verzweifelt, jetzt hab ich endlich DSL und kann es nicht nutzen...
-
Hast Du vielleicht einfach einen nicht funktionierenden Proxy eingestellt oder so?