Unterschied zwischen XP Home & Professional
-
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen PC mit einem neuerem Betriebssystem zu beglücken. Ich hab hier XP Home und Professional Edition rumliegen. Weiß denn jemand, was MS in der Home Edition alles so "rausgekürzt" hat? Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass die z.B. in der Home Edition einiges für VPN weggelassen haben..
-
Bei Professional hast du halt noch den Vorteil, dass du auch n roten oder grünen screen auswählen kannst.
-
wenn ich richtig informiert bin, dann kann die professional version mehrere cpus nutzen, das ist in der home versiong gesperrt.
ist aber wohl nicht das einzige 'feature'
rapso->greets();
-
Ich würde Pro nehmen, wenn ich die Wahl habe.
-
Pro hat Mehrbenutzerverwaltung und bessere Netzwerktools (sind bei home nur in der Konsole dabei).
-
bessere benutzerverwaltung und kann die freigaben gezielter setzen. bei home kann man z. b. nur "einfach" freigeben. außerdem kannst du einstellen, dass dein XP Prof remote geführt werden kann (also sich bei ihm als benutzer anmelden und dann hast du deinen ganz normalen benutzer auf m andern rechner)
ich glaub da gibts noch vieles mehr, aber das sind so die sachen, die mir besonders nützlich erscheinen.
Mr. B
-
Verschlüsseltes NTFS und Gruppenrichtlinien
-
mit home bis du gezwungen mit einen admin account zu arbeiten, weil du nix an den richtlienen/rechten verändern kannst und viele programme in programm-verzeichniss schreiben wollen
-
Danke für die Infos.
Ich denke, dass ich jetzt Pro nehmen werde. (Ich hab usprünglich gefragt, was die Unterschiede sind, weil die Pro Version doch um einiges größer ist, als die einfache Home Edition)
Nochmals danke