PC-DOS: Indiana Jones 4 Fate of Atlantis - kein Ton bei XP
-
Ich hab für die coolen alten DOS-Games ne eigene kleine Festplatte (So um die 5 Gb - bei eBay für wenig Geld zu kriegen), die ich bei "Bedarf" einfach reinhänge. Da ist nur DOS drauf. Man muss sich aber erstmal wieder dran gewöhnen, Maustreiber, CD-ROM etc selbst ins System zu bringen
Dieser "Kompartiblitäts-Modus" bei den NT-System funktionierte bei mir auch nie so richtig.
-
indiana jones läuft bei mir perfekt unter DosBox.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
otze schrieb:
indiana jones läuft bei mir perfekt unter DosBox.
ScummVM verbrät aber weniger Systemressourcen und ist eigentlich für so ziemlich alle unterstützten Spiele die Ideallösung.
-
Wurde schon alles gesagt:
ScummVM - www.scummvm.org
Ein multiplattformfähiger Interpreter für die alten SCUMM-Spiele von LucasArts.
Einfach Daten rüberkopieren, einbinden, fertig.
Kann mittlerweile auch non-LucasArts Games (Simon The Sorcerer z.B.)
Revolution (www.revolution.co.uk) hat den Entwicklern z.B. den ASM-Source von BASS (Beneath A Steal Sky) zur Verfügung gestellt, und erlaubt, das ganze Spiel als Freeware anzubieten. War damals ein Knaller. Hab' hier noch das Mega-BASS-Poster aus der PCGames (oder war's damals noch PlayTime?).
Flight Of The Amazon Queen (FOTAQ) gibt's glaub' ich auch mittlerweile...DOSBox - http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1
Ein echter DOS-Emulator, kann nicht nur LucasArts Adventures.
Bedarf dafür etwas mehr Konfigurationsaufwand.
Gibt'n mount zum "Montieren" von Verzeichnissen als Platten, etc. ppDer Grund dafür, daß NT, 2K und XP keinen DOS-Sound mehr können, ist der, daß diese OSe keine Low-Level-Interrupt-Routinen für normale User-Programme mehr erlauben.
Aber genau diese IRQs (SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 ) braucht Indy4 und andere DOS-Games zur Soundsteuerung.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Flight Of The Amazon Queen (FOTAQ) gibt's glaub' ich auch mittlerweile...
Wobei das ziemlicher Müll ist, kann nicht annähernd mit BASS mithalten.
-
Yo, hatte nicht so die superdruper Wertung, aber immerhin...
Hab's selber nur kurz gespielt.
Gibt's die Talkie-Version denn endlich in Deutsch?
-
Sgt. Nukem schrieb:
Hab's selber nur kurz gespielt.
Ich auch, weils so mühsam und unlustig war.
Gibt's die Talkie-Version denn endlich in Deutsch?
Nicht dass ich wüsste, aber das Original ist schon so grausam vertont dass ich gar nicht an eine Lokalisation denken möchte. *schauder*
-
Danke, jetzt läufts!
-
Evtl. ist auch das interessant:
http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/