Kamera WDM
-
Hallo!
Kennt sich hier jemand mit WDM aus? ich will Bilder von einer USB-Kamera runterladen, auf der Kamera loeschen und der Kamera "befehlen" ein Foto zu nehmen.
Ich glaube man knan das mit WDM machen, ich habe aber keine Beispiele gefunden.
Kann mir irgendjemand Tipps geben?Danke! Ich wuerd mich vor allem ueber Source Code freuen!
-
Ich denke mal das kommt drauf an wie die Kamera angeschlossen ist.
Wenn sie über USB angeschlolssen wird, und die Bilder quasi wie ein Laufwerk "freigegeben" sind wirst du keinerlei Möglichkeit haben Bilde zu schiessen.
Obwohl.. Theoretisch könnte die Cam ja auch als VideoDevice in DirectShow Verfügbar sein... müsste man mal ausprobieren. Wenn das so wäre, müsstest du das DirectX SDK runterladen und über DirectShow Drauf zugreifen.Ansonsten... Keine Ahnung
-
Hallo!
Danke fuer die Antwort!
Die Kamera ist ueber USB angeschlossen, aber die Bilder sind nicht als Laufwerk freigegeben. Ich habs bereits mit TWAIN versucht, und das Bilder runterladen klappt auch, aber das Bild machen und Loeschen ist das Problem.Ich hab mir jetzt ueberlegt Videos zu capturen mit Video for Window, also falls mir jemand dafuer Tipps geben kann...
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Naja... Hier is über DirectShow ein Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0735618216/qid=1099472085/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1732413-1102936
Das geht wenn ichs richtig im Kopf habe quasi auch über Video for Windows (oder ich hab den zusammenhang net ganz kapiert ;))
Auf jedefall is das Buch ganz gut.