Router spinnt? - Netgear doch zu empfehlen

• Mod

UPDATE: Nach einer Supportanfrage auf der Netgear-Page habe ich innerhalb von 4 Minuten eine Lösung ergattert: Direkt nach einem Firmware-Update einen Router-HW-Reset durchführen. Nun scheints wieder zu funktionieren 🙂

Der Router ist ein Netgear MR814v2 und macht Probleme der Folgenden Art:

Man ist zwar ans Internet angeschlossen und kann Surfen + Mailabrufen + Über ICQ quatschen, plötzlich geht das Surfen nicht mehr. ICQ geht aber immer noch und auch Mails kann ich abrufen, aber ich komme auf keine Page mehr. Kurze Zeit später geht Mail auch nicht mehr bis gar nichts mehr geht. Kaum habe ich den Router neu gestartet funktioniert wieder alles 😕

Was kanns da haben? Settings hab ich überprüft: Nichts blokciert, nichts falsch konfiguriert, neueste Firmware habe ich auch probiert -> kein Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen? Meiner einer glaubt, dass die integrierte Firewall bei Angriffen auf bestimmte Ports einfach dicht macht - kanns das geben?

Inzwischen ist das so schlimm, dass ich nur noch ~1min online sein kann dann geht nichts mehr 😞

MfG SideWinder

• wilkommen im "Bananen Router" Club, ich hab die Eumex 704 PC Lan, paar Wochen nach dem Kauf wurde sie vom Markt genommen. Bei mir ist es auch so das alles wunderbar geht und plötzlich geht NICHTS mehr, d.h. er hat keine Verbindung, Router hängt und ich könnte ihn gegen die Wand treten vor Wut, nach nem Netz-Reset geht alles wieder, zum Glück bleiben Daten erhalten. Teilweise kam es auch schon vor das ich die Firmware mehrmals neu installieren musste bevor er überhaupt wieder an ging. 😡 😡 😡

• Mod

Und was jetzt? Einen neuen kaufen??

MfG SideWinder

• Naja, Garantie wird doch noch drauf sein. Und so wie es liegt es das "Produkt" nicht den Namen wert. Wo hast Du es denn gekauft? Mediamarkt? Internet? Shop?

Also ich würde es reklamieren.

• Hitzeproblem!

Teste es mal mit einem Lüfter (Zimmer-Venti oder so) drunter.

• Mod

Hitze ist in der Tat ein Problem, der läuft sehr heiß inzwischen. Hmm aber das das früher nicht war? Naja eventuell irgendein Kurzschluss nun nach einiger Zeit :(.

Ich werds mal mit nem Ventilator versuchen und ihn im Notfall zum "Er-Ist-Frühestens-In-5-monaten-Wieder-Da-Und-Dann-Sowieso-Veraltet"-Service bringen.

MfG SideWinder

• Mein Tip: Bei ebay (oder sonst wo) alten 100mhz Rechner mit 64 oder 128MB Ram holen, linnux drauf und von dem Teil Routen lassen.
    Platzsparen kann man, indem man diesen MiniRechner (braucht nur Lan und GraKa) in einen Schuhkarton einbaut.

Dann is man aber auch selber dafür verantwortlich, wenn etwas nicht läuft 😉

Als "QuickLösung" gibt es sowas wie fi4l ( http://www.fli4l.de/ ).
    Ansosnten bastelt man sich das selbst zusammen, dann kann man auch apache oder samba fileserver oder ssh oder ftp oder was auch imer hinzufügen 😉

• Mod

Hmm nein zuviel Arbeit, das konfiguriere ich noch falsch und hab ein "Kommen Sie doch bitte mit Viren zu mir"-System. Ich schick das Teil jetzt ein und geh inzwischen per VPN wieder ins Internet. Nur dumm, dass hier dann immer nur einer gleichzeitig rein kann und die schöne HW-Firewall weg ist.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten