Ordner kann nicht geloescht werden

• Mod

Falls das der komische "microsoft frontpage"-Ordner ist: Den lässt dich die Dateiwiederherstellung erst gar nicht löschen.

Weiteres dürfen Ordner nicht gelöscht werden, die gerade vom System oder von einem Programm benützt werden.

MfG SideWinder

• Wie ist denn der Name des Ordners ? Wenn man es irgendwie geschafft hat, Ordner mit illegalen Bezeichnungen anzulegen (Durch ein Virus, Dateifehler, oder was auch immer) kann es sein, das diese nicht mehr löschbar sind. (War bei Win98 glaub ich so)

• Cpp_Junky schrieb:

Wie ist denn der Name des Ordners ? Wenn man es irgendwie geschafft hat, Ordner mit illegalen Bezeichnungen anzulegen (Durch ein Virus, Dateifehler, oder was auch immer) kann es sein, das diese nicht mehr löschbar sind. (War bei Win98 glaub ich so)

Gab's zu DOS-Zeiten noch:

Der Falcon-Installer liess schonmal Dateileichen zurück... 🕶

• Ist weder ein Systemordner, noch das Frontpage-Ding.. Den Ordner habe ich selbst angelegt. Und irgendwie kann das mit der illegalen Bezeichnung wohl stimmen... Das letzte Zeichen ist naemlich eine Bindestrich ("-").
    Umbenennen kann ich auch nicht.
    MfG Aoeke

• Hast du mein Tool mal probiert?

BTW: Ein "-" im Dateinamen ist erlaubt!

• Bei Win9x hat mal sowas geklappt:

1. Den Ordner indem der nicht-löschbare Ordner drin ist, mit schreibzugriff freigeben
    2. Auf die Freigabe zugreifen - Und darüber lies sich dann der Ordner löschen

• Das Tool funktioniert da nicht.
    Und auch die Variante von geeky funktioniert nicht - selber Fehler.
    Irgendwie denkt Windows, das waere so ein typischer Kack-Ordner wie "Eigene Dateien".. Der Eigenschaftsdialog sieht beispielsweise genauso aus, wie der von "Eigene EBooks". Nur dass das Feld zum Freigeben fehlt..
    Man kotzt mich das schon wieder an...
    Das schreit nach Formatierung... 🙄
    MfG Aoeke

Edit: Mir faellt gerade auf, so eigenartig ist der Eigenschaftsdialog nicht. Den Anpassen-Bereich hat ja jeder andere auch... Mhm.. Naja.. Trotzdem bleibt die Tatsache, dass er sich nicht loeschen laesst, kacke.

• Mod

Im Notfall lässt du ihn einfach liegen, bzw. startest ein Knoppix und wirfst ihn so über Bord?

MfG SideWinder

• Aoeke schrieb:

, aber unter Linux geht es auch nicht.. 😞

SideWinder schrieb:

Im Notfall lässt du ihn einfach liegen, bzw. startest ein Knoppix und wirfst ihn so über Bord?

^^ Habe ich ja auch schon versucht.. Hat ja auch nicht geklappt. 😞 Ist das jetzt ein Hardware-Defekt auf der Platte? Weil was anderes bleibt ja wohl nicht uebrig, oder?
    MfG Aoeke

• Ne, ich hab auch so ne Datei, die ich weder löschen noch umbenennen kann, trotzdem glaube ich nicht, dass meine neue Platte hinüber ist. Ich denke fast, dass is n bug im Dateisystem.

Anmelden zum Antworten