Freeware-Alternative zu HTML Help Workshop?
-
Hi Leute!
Siehe Thread-Titel.
F98
Edit: Überschrift angepasst.
-
Der von Microsoft ist doch umsonst?!??!?!?
-
openoffice + pdf export
-
Sovok schrieb:
openoffice + pdf export
Das kann aber keine .chms machen.
Aber ich dachte auch dass das MS-Tool gratis sei.
-
nman schrieb:
Sovok schrieb:
openoffice + pdf export
Das kann aber keine .chms machen.
Aber ich dachte auch dass das MS-Tool gratis sei.
is auch als alternative zu chms gemeint
inkl. suchfunktion und lässt sich fast überall anschaun
-
Nöja, ich meinte schon was, mit dem man chm-Dateien bauen kann. Anscheinend habe ich mich ein klein wenig verschrieben, ich meinte doch nicht den Compiler, sondern eine Alternative zum HTML Help Workshop. Der Workshop ist nämlich sowas von buggy und unbedienbar ...
Also, welche Alternativen gibts zum HTML Help Workshop?
-
wofür genau hast du eigentlich die überschrift angepasst? auf WOKshop?
-
Schussel ich ... :p
-
http://www.udo-open-source.org/
das is freeware mit der man hilfedateien erstellen kann ... allerdings ist es ziemlich veraltete, es ist nicht leicht verständlich und vermutlich wird es deinen ansprüchen nicht genügen ... alle anderen softwareprodukte die ich kenne um "html-hilfen" zu erstellen kosten geld ... ;/
man muss eine datei in einem "udo" format schreiben und kann diese dann in Apple QuickView, ASCII, DRC, HP Helptag SGML, HTML (Hypertext Markup Language), HTML Help, LaTeX 2.09, LaTeX2e, Linuxdoc-SGML, LyX, Manualpage, NROFF, OS/2 IPF, PDFLaTeX, PostScript, Pure-C-Help, RTF (Rich Text Format), Sourcecode (C und Pascal), ST-Guide, Texinfo, Turbo-Vision-Help, Windows-Help und WinHelp4 umwandeln ... wie gut das funktioniert weiß ich nicht, da ich keine lust hatte zu lernen wie man dateien im "udo" format schreibt ^^