PC beschleunigen im BIOS!
-
Hi,
ich habe mir eine Zeitung gekauft in der Tricks sind um die Grafikkarte und andere Sachen mithilfe des BIOS zu beschleunigen das fand ich gut(vorallem da mein RAM ein bisschen lahm ist),dann wollte ich das probieren und stellte fest das ich ein ganz anderes BIOS als im Heft beschrieben habe ich habe es zwar anscheinend von der selben Firma doch war das im Heft von 19XX-2004 und meins von 19XX-2000 also ganz andere Einstellungen und nun wollte ich fragen was mein BIOS ist und ob es dafür auch Tricks gibt das alles besser und schneller läuft.Danke schon im Voraus!
mfg Tommy438
-
Das was du tun könntest wäre dein BIOS "upzudaten". Dafür musst du auf die Seite des Mainboard-Herstellers und da musst du mal nach BIOS Updates suchen. (Befinden sich öfters in der Treiber-Sektion)
Evtl helfen dir dann ja die Tricks aus dem Heft weiter?!
-
Die Bezeichnungen sind halt ein bißchen anders. Mehr nicht.
-
Wie krieg ich raus welches Mainboard ich hab?
-
Guck in Dein Handbuch ode falls Du keins haben solltest auf das Mainboard. Irgendwo ist eine Seriennr./Typenbezeichnung aufgedruckt. Dann nur noch Google mit diese/r Seriennr./Typenbezeichnung füttern.
-
bin garnicht erfahren im computer öffnen und mach das auch lieber nicht gibt es eine software mit der ich das erkenne?
-
CPUID oder MotherboardMonitor ggf.