2mm-Papier ausdrucken
-
Hallo,
meine Schwester braucht Papier, das vollständig (!) mit 2mm-Quadraten gefüllt ist. Da ich nicht glaube, dass das mit MS und Open Office geht und ich mich nicht nochmal mit der WinAPI beschäftigen will, suche ich einen, der kostenlos (weil das Projekt so klein ist) ein Programm erstellt, das oben genannte Aufgabe erfüllt. Wenn der Quellcode in VB (3, 6, .NET), C#, J#, Java, C, native C++ oder C++.NET ist, kann ich ihn auch selbst kompilieren.
Danke im Voraus.
-
Sollen die Quadrate direkt aneinander anliegen oder ineinander?
Also so ineinander:
------------- | | | | | | -------------
oder so aneinander:
-------------- | || | | || | --------------
Inneinander macht wohl deutlich mehr Sinn
-
Warum nicht einfach normales Millimeterpapier mit einem Kopierer vergrößern?
-
Sersn,
Dank Delphi hab ich das Programm schon. Gib mir noch deine E-Mail Adresse und ich mails dir.
[edit]
Habs gerade getestet und es sind noch Ränder auf dem Blatt vorhanden. Mal schauen wie man die noch wegkriegt.
[/edit]
-
fyi: es gibt wenig drucker (wobei: mitlerweile fast jeder fotodrucker) die dinA4 papier randlos bedrucken können. dein papier wirst du im gut sortierten schreibwarenhandel, der auch technische zeichner bedient finden
-
such mal nach nem Programm Graph Paper Printer. Ist freeware und kann dein Problem lösen (wenns dein Drucker auch kann).
-
Kaasbrot: cme386@web.de
Korbinian: Der nächste (wahrscheinlich gut sortierte) Schreibwarenladen ist 15 Kilometer entfernt und weder meine Schwester noch ich sind 18.
Loggy: Stimmt, ich hätt wohl besser in nem anderen Forum gefragt. Andererseits hab ich jetzt danke Kaasbrot den Vorteil, dass ich nicht erst die Funktion suchen muss (das Gefühl hab ich, wenn ich mir die Screen Shots von GPP anguck.
Trotzdem danke an alle.
-
seit wann muss man 18 sein um ein schreibwarengeschäft aufzusuchen??
(schon gut schon gut, ich weiß das es eher um den führerschein ging )
-
es gab da so ne Erfindung, mit der man die Strecke auch zurücklegen kann wenns wichtig war...ich glaub die nannte sich Fahrrad ...
zu Fuß gehts auch....aber....*g* nüchtern ist das schwerer...find ich ...
CrashMan