Werft mal bitte einen Blick auf mein Programmchen...
-
Hallo,
habe hier mal ein kleines Mathe-Programm geschrieben (Win32-Konsole)...
Ist mein erstes "richtiges" Projekt gewesen.Fragen ,Anregungen und Kritik sind willkommen!
mfg MidnightCoder
DOWNLOAD:
http://www.midnightcoders.com/Downloads/Mathioso.zipP.S. Wie findet ihr meine Site ? www.midnightcoders.com (optimiert für 1024*768)
-
@deine Website,
das Intro ist ganz nett, aber der Mond wird unterhalb abgeschnitten, das sollte man vielleicht nochmal überarbeiten.
Frames finde ich persönlich immer ungünstig, es sei denn man bastelt einen guten Frame-Reloader dazu (was bei dir aber nicht der Fall ist). Sieht eben ein bisschen komisch aus, wenn die rechte Leiste stehen bleibt und sich links erst noch das Bild aufbaut.
Buttons und Hintergrundfarbe finde ich schön. Weniger gefallen mir diese schwarzen Striche
Bei den Programmen vielleicht noch ein kleines Bildchen dazu. Surfer freuen sich immer über Screenshots:)
Die Anordnung der einzelnen Elemente (Chat, Forum, Überschrift) finde ich ein wenig unglücklich. Für mich (wie gesagt, nur meine Meinung) verwirrt das am Anfang ein bisschen.
Vielleicht solltest du die Schrift nochmal ein bisschen überarbeiten. Ich finde sie passt nicht zum restlichen Seitenkontext.
Nochmal zur Anordnung: Die einzelnen Elemente (Navi, Mond, Hauptbox) sind nicht ganz symmetrisch ausgerichtet.
Du hast vergessen das Javascript für deine Navigation auf alle Seiten einzubinden, wenn ich zum Beispiel im Newsarchiv, oder in der Programme-Sektion bin, lassen sich die einzelnen Buttons nicht mehr herunterdrücken.
Soweit...
-
Servus,
das Programm gefällt mir gut.
Nur die Benuteroberfläche ist etwas un übersichtlich!
Er sollte auch das "," als "." ansehen.
Ich würde die zahlen als String einlesen und dann das "," einfach durch "." ersetzten und dann mit atof wieder in float oder atoi in int umwandeln.
Dabei könntest du auch gleich checken ob wirklich nur zahlen eingegeben wurden um so mögliche fehler zu vermeiden.das Intro ist ganz nett, aber der Mond wird unterhalb abgeschnitten, das sollte man vielleicht nochmal überarbeiten.
da hat er recht!
Frames finde ich persönlich immer ungünstig,
was habt ihr nur gegen Frames???buhubhuhuhh
hoffe ich konnte dir helfen mfg hohesC
-
Die Seite sieht ganz gut aus - bis auf eins: Internetseiten sollen nicht für eine Auflösung optimiert sein. Leute mit höheren Auflösungen mag das nicht stören, aber es gibt hin und wieder auch welche mit geringeren . Stell dir vor, meine fast blinde Oma will sich das anschauen. Sie hat ein echtes Problem, da ihr Monitor auf 640*480 eingestellt ist, damit sie überhaupt was lesen kann...
-
Du musst noch Überlaufabfragen einbaue. Gib mal bei Fibonacci Zahlen spaßeshalber 1000000 ein. Lustiges ergebnis Da sollte liebr der Fehler angezeigt werden, dass die Zahl zu groß ist oder sowas in die Richtung
-
Hallo,
erstmal vielen Dank euch allen!!
NewProggie schrieb:
@deine Website,
Bei den Programmen vielleicht noch ein kleines Bildchen dazu. Surfer freuen sich immer über Screenshots:)
Hatte ich auch vor, den Punkt gibt es auch schon unter Beschreibung...trotzdem vielen Dank...
NewProggie schrieb:
@deine Website,
Du hast vergessen das Javascript für deine Navigation auf alle Seiten einzubinden, wenn ich zum Beispiel im Newsarchiv, oder in der Programme-Sektion bin, lassen sich die einzelnen Buttons nicht mehr herunterdrücken.
Sorry, muss an deinem Rechner liegen, bei mir funktionierts!
Wie ist es bei euch anderen?hohesC schrieb:
Servus,
das Programm gefällt mir gut.
Danke!
hohesC schrieb:
Servus,
Nur die Benuteroberfläche ist etwas un übersichtlich!
Kannst du mir bitte einen Vorschlag machen wie ich die Benuteroberfläche verbessern könnte?
NewProggie schrieb:
@deine Website,
Buttons und Hintergrundfarbe finde ich schön. Weniger gefallen mir diese schwarzen Striche
Die Anordnung der einzelnen Elemente (Chat, Forum, Überschrift) finde ich ein wenig unglücklich. Für mich (wie gesagt, nur meine Meinung) verwirrt das am Anfang ein bisschen.
Vielleicht solltest du die Schrift nochmal ein bisschen überarbeiten. Ich finde sie passt nicht zum restlichen Seitenkontext.
Ich respektiere natürlich deine eigene Meinung, und danke dir für dein Feedback, aber mich würde interessieren, wie die Anderen das sehen: Bitte schreibt mal was ihr von den Strichen etc. haltet
...nochmal vielen Dank an alle deren Postings ich jetzt nicht beantwortet oder kommentiert habe!!!
Für weiteres Feedback wäre ich dankbar!!
mfg MidnightCoder
-
Hallo,
naja, ein Taschenrechner zu bauen, dass maximal mit 2 Zahlen umgehen kann, ist nicht sehr schwierig. Versuch es mal mit mehreren Zahlen und unterschiedlichen Operatoren. Z.B. 5+6*7/3. Was zu beachten ist: Punkt vor Strich!Liebe Grüße
Real
-
@MidnightCoder
Also du könntest eine Maske erstellen z.B. wenn du Addition wählst:<----hier Zahl1 + <----hier Zahl2 -------------- <----hier Ergebnis
dass das Gerüst schon da steht und der Benutzer dann nach der Eingabe von Zahl1 zur Eingabe von Zahl2 springt.
Das Menü würde ich ganz oben Festlegen, dass sieht übersichtlicher aus:
----------------------------------------------------...usw | [A]ddition | ...... | ....... | .......... ... usw ----------------------------------------------------... usw
würde ich so Vorschlagen das es Optisch(ansprechender),übersichtlicher ist.
hoffe ich konnte helfen
MfG hohesC
danke für deinen GB eintrag
-
Hallo,
vielen Dank für deinen Vorschlag, hohesC.
Wäre an weiteren Meinungen interessiert!!
mfg MidnightCoder
-
Eine Datei mit Lizenzinformationen für so ein Progrämmchen empfinde ich wie das Schießen mit Kanonen auf Spatzen.
-
Mag sein dass du das so empfindest, aber du wirst mir doch zustimmen, dass es nicht schaden kann sich so gut wie möglich abzusichern!
Ich meine hiermit besonders die Zeilen in denen steht, dass ich keine Haftung für Schäden übernehme.mfg MidnightCoder
immer fröhlich bleiben!
-
Hallo,
bitte schreibt mir noch ein paar Meinungen...
mfg MidnightCoder
-
Hast du schon paar änderungen vorgenommen?
Dann loade ich s mir nommal down !mfg hohesC
-
Ja habe ich, allerdings nicht äusserlich...würde gerne erst ein paar andere Meinungen über die "GUI" hören...deine kenne ich ja schon
trotzdem Danke!MidnightCoder
Edit: Oder schreibt viellicht keiner mehr, weil alle denken "Warum ändert er denn nicht erstmal dass, was ihm gesagt wurde"? hhmmm... wie auch immer...