Warum keine Dev-C++ Abteilung?
-
Ich hab mich gewundert warum es nur ne Abteilung für Visual C++, der je nicht umsonst ist, und den Borland Compilier gibt. Dev-C++ find ich persönlich am besten.
mfg.
-
Hallo, mich würde das mal interessieren. Kann man mit DEV C++ auch DirectX7 bis DirectX9 Anwendungen erstellen? Geht das?
-
na ja.. es gibt keine "visual studio" abteilúng, eher eine mfc .. abteilung.
ich würde sagen, die verschiedenen compiler/ides gehören eben in ein unterforum.
ob cygwin, devcpp, oder djgpp.. watcom oder ladida.. es gibt so viele, und nicht jeder mag den devcpp, es gibt auch djgpp anhängerinnen.
so also reicht denk ich dieses unterforum andere compiler, das ja auch nicht sonderlich oft genutzt wird.
-
ion schrieb:
Hallo, mich würde das mal interessieren. Kann man mit DEV C++ auch DirectX7 bis DirectX9 Anwendungen erstellen? Geht das?
Ich glaub eventuell nur mit dem neuen v5.
Sonst glaub ich nur OpenGL
-
es gibt DirectX-Plugins bei Bloodshed.. vom 7er weiß ich's definitiv. Beim 9er - keine Ahnung..
Aaaber ich bin eh nen Fan von oGL
So nebenbei ist der DevCpp nen GNU-Port. Naja, eigetnlich nicht der DevCpp - der ist ja nur die Oberfläche. Der eigentliche Compiler dahinter ist der MinGW (stammt nicht von Bloodshed).
Übrigens gibts für MinGW AFAIK auch nen MFC-Modul.
-
Ich finde auf der Seite keine DX7 Libs für den Compiler.
-
ion schrieb:
Ich finde auf der Seite keine DX7 Libs für den Compiler.
Hat sich erledigt.