ObjectInputStream von 'frischem' Socket hält ganzes Programm auf
-
Guten Morgen,
ich versuche mit der folgenden Methode eine Verbindung zum einem Server einzurichten über welche ich sowohl mehrmals Lesen als auch Schreiben möchte. Das Problem hierbei ist die Anweisung (#), denn sobald ich versuche den ObjectInputStream von dem übergebenen Socket zu erzeugen, bleibt der Client genau in dieser Zeile 'hängen', d.h. keine Ausgabe von dahinterliegenden Dummy-Ausgaben und keine Exception.
Hat wer eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Danke im Voraus,
Khadgarprivate String m_sIpAdress; // Wird per Konstruktor zugewiesen private int m_iPort; // Wird per Konstruktor zugewiesen private Socket m_Socket; private ObjectOutputStream m_Oos; private ObjectInputStream m_Ois;
private void createConnection() { if(m_Socket == null) { try { m_Socket = new Socket(m_sIpAdress, m_iPort); m_Ois = new ObjectInputStream(m_Socket.getInputStream()); // (#) m_Oos = new ObjectOutputStream(m_Socket.getOutputStream()); m_Oos.writeObject(new Command("LOGIN SYN", m_sUsername)); m_Oos.flush(); new ClientThread(m_Ois, this).start(); } catch(Exception e) { System.err.println("[ClientEngine.createConnection()] " + e); } } }