Aufgaben 10. Klasse Mathe // schaff es einfach nicht
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Also habe folgende Aufagaben, die ich einfach nicht kapier:
also:
Nr.1 schreibe als Wurzel und radiziere, falls möglich:
b) 64^-(5/6)
Nr.2 schreibe als Potenz
c) ((3-6z)-1)/((1-2z)-3)
Nr.3 Vereinfache:
a) (4a2)n *2*a^-n
e)(fünfte Wurzel aus u^2/v - fünfte Wurzel aus (u^3 * v^2)/ fünfte Wurzel aus v4/u4thx im voraus, könntest ihr evtl noch schreiben, wie ihr zu dem ergebniss gekommen seid?
noch mal ne kleine mathe aufgabe
th(xxxxxxxxxxxxxxxx)^5
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Potenzgesetze angucken... Dann sollte die Lösung kein Problem sein. guckst du www.google.de
a^(x/y) = y-lonte wurzel aus a^x
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Was bedeutet denn radizieren?
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wurzel ziehen
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kommt von lat. radix = wurzel
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lol, ich kenn die gesetze schon "-.-
ich schaff es trotzdem nicht
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Na denn mach ich mal eins als Beispiel:
Wini schrieb:
Nr.1 schreibe als Wurzel und radiziere, falls möglich:
b) 64^-(5/6)64^(-5/6) = 1/(64^(5/6)) = 1/6.wurzel(64^5) = 1/(6.wurzel(64))^5 = 1/(2^5) = 1/32
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Wini schrieb:
lol, ich kenn die gesetze schon "-.-
ich schaff es trotzdem nichtMein Beileid
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ja, zwischen kennen und verstehen besteht ein unterschied.
was du hier, brauchst sind drei regeln:
1.
2.
3.
wenn das nicht als hinweis genügt, wirst du uns schon mitteilen müssen, was genau du bisher versucht hast.
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camper schrieb:
ja, zwischen kennen und verstehen besteht ein unterschied.
Klar, aber was gibt es da zu verstehen In diesem Fall ist kennen=verstehen. Das muss man doch nur nach Schema F anwenden.