[Frage] Datenbankzugriff auf Opera9i mit C++ oder C#
-
Hallo zusammen !
ich müsste morgen für ein Praktikum in aller Kürze ein einfaches Programmchen verfassen das ganz einfach strukturierte Daten (z.B. einen String) in eine schon erstellte Tabelle in einer Oracle-Datenbank (die auf einem Server im lokalen Netz liegt) schreibt.
Das Ganze kann in C++ oder C# laufen.
Hat vielleicht jemand ein kurzes Codestück das diesbezüglich das wichtigste an Informationen ernthält und relativ leicht nachvollziehbar ist ?
Wäre echt TOP !
Ich programmiere übrigens in Visual C++.
Danke gleichmal falls mit da jemand helfen kann !
mfG
Gawan
-
-
???
Was ist das für eine sinnlose Adresse ?
Da steht leider gar nix drinnen
-
sorry, dachte er bringt dir auch direkt die suchergebnisse.
Suche mal nach SQLFetch.
Und hier noch was http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm
-
Hervorragend !!!
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ui da will einer an Oracle ran.. Viel erfolg
Mein Tip: Vergess nie das Commit.... Ich habe mal 2 Stunden damit verbracht mein Programm zu durchsuchen, warum es die neuen Einträge nicht beinhaltet, die ich mit SQL+ eingetragen hatte... Grund: ich hatte das Commit vergessen
Ansonsten: Immer dran denken: Du brauchst immer den Oracle Client bei dem Rechner installiert, der das Programm / Die ODBC Quelle benutzt.