JavaCode in XML abbilden
-
Hallo ich hab folgendes Problem!
Ich habe eine Javadatei (.java) mit einer Klasse natürlich und diese enthält nun Datenelemente und Methoden und so weiter...
Diese Klassendefinition soll nun in XML abgebildet werden. Dies möchte ich aber nicht per Hand machen sondern automatisch generieren lassen. Die Javadatei ist ja noch nicht kompiliert (soll sie auch nicht sein).
Diese müsste ich ja nun mit einem Parser durchgehen der mit den Klassennamen, Methoden, Datenelemente, Kommentare und auch die Anweisungen in den Definitionsblöcken von Methoden und so weiter liefert. Diese zerlegten Token möchte ich gern rausbekommen damit ich sie in XML abbilden kann.
Das Java Reflection API kann ich leider nicht nutzen da die Files in rohen Code vorliegen. Auch andere Parser dafür habe ich nicht gefunden. Kennt jemand eine gute Quelle, nen Lösungsansatz oder ähnlichen???
Danke im Voraus!
-
hi
nen Parser der dir das macht kenn ich leider auch nicht. aber ggf hilf dir XDoclet weiter. der generirt bei entsprechenden java doc komentaren XML dateien für Java Beans. Vieleicht kann man da was klauen bzw erweitern. Kann aber auch noch mehr. hab mich noch nicht näher damit beschäftigt.
gruss