Yahoo Webmail über pop und smtp
-
Hallo zusammen.
Eine Freundin von mir hat einen Freemail-Account bei Yahoo. Jetzt möchte sie allerdings nicht mehr das Webinterface verwenden, sondern ihre Mails über Entourage (sie hat einen apple mit Mac OS X 10.3) empfangen und verschicken. Kennt Ihr Programme (ein Programm würde mir schon reichen ;)) für den Mac, mit denen ich dieses erreichen kann (nach Möglichkeit ohne Developer Tools installieren zu müssen). Ich habe jetzt schon einige Programme gefunden (z.B. FreePOPs) mit denen ich Emails von Yahoo empfangen kann. Allerdings kann ich damit keine Emails per Yahoo verschicken. Kennt ihr da irgendein Programm, das beides kann?
Vielen Dank!
-
Wenn ihr Account bei Yahoo.de liegt, kann sie das mit jedem normalen Mailprogramm machen. Ich mache das mit Outlook bzw. Outlook Express und kann mir nicht vorstellen, dass es nichts ähnliches für den Mac gibt.
-
Erstmal danke für die Antwort. Ich hatte leider vergessen zu sagen, dass es sich um einen yahoo.com Account handelt. Und für diese stellt Yahoo nur das Webinterface zur Verfügung.
Weiß vielleicht jemand, wie ich trotzdem POP/SMTP verwenden kann?
Danke
-
-
Das wäre ja schon etwas um Yahoo Emails zu empfangen. Leider kann man damit aber noch keine Emails per Yahoo versenden.
Weiß jemand, wie ich das auch noch erreichen kann?
Danke
-
-
Da ich's gerade per Zufall gefunden habe möcht' ich's Dir nicht vorenthalten:
http://www.packetstormsecurity.org/0410-exploits/yahooPOPS.txt