Plattformunabhängige Netzwerkprogrammierung
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Ich arbeite gerade an einem Spielekonzept, da das Spiel Multiplayerspiel unterstützen soll, möchte ich gerne Wissen, welche Plattformunabhängigen Möglichkeiten es gibt, oder was ihr mir empfehlt.
Danke im voraus
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auf der sdl page hab ich mal sdl_net oder so gesehen, vielleicht hilft das?
rapso->greets();
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sockets
Bye, TGGC (Dem beste BdT)
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Glamdring schrieb:
Plattformunabhängig
schon gar nicht!
Sockets kapseln (boost / ACE / HawkNL).
richtige bibs: ragnarok ? sdl_net
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Bei der SDL_net gebe ich zu Bedenken das sie unter der GNU-GPL steht und nicht in kommerziellen, non-open-source Projekten eingesetzt werden darf! Da du ja noch nicht weisst wohin der Weg fuehrt, sollte dieser Punkt entweder auf der Pro- oder Contra - Seite vermerkt sein.
Mfg
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Sockets kapseln (boost, [...])
Ham sie es jetzt endlich geschafft?!
*staun*
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Optimizer schrieb:
Sockets kapseln (boost, [...])
Ham sie es jetzt endlich geschafft?!
*staun*Achja... stimmt.
Also stelle das von mir gesagte dazu noch unter "Theoretisch"... :p
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steff schrieb:
Bei der SDL_net gebe ich zu Bedenken das sie unter der GNU-GPL steht und nicht in kommerziellen, non-open-source Projekten eingesetzt werden darf!
Nein, SDL_net steht unter LGPL, darf also auch in Non-GPL-Programmen verwendet werden.