Textaufgabe (keine Programmierung)
-
Hallo,
ich soll folgende Frage beantworten und habe leider keine genaue Ahnung:
Willi Winzig hat auf einem Rechner mit einem Betriebssystem der Firma Winzigweich ein Java-Programm geschrieben und Übersetzt. Welche Anpassungen muss er am Programm vornehmen, damit dieses auf einem Rechner mit einem anderen Betriebssystem wie z. B. Winix läuft? Muss er sein
Programm dazu neu übersetzen? Begrüunden Sie Ihre Antwort.Kann mir BITTE Jemand bei dieser Frage helfen!
-
Hast du dich schon mal mit Java auseinander gesetzt? Die Antwort auf die Frage bekommt man in der Regel nach wenigen Minuten vorgesetzt.
-
Dann wäre es sehr nett, wenn mir Jemand die Antwort geben könnte, wenn es so einfach ist!
-
Java ist plattformunabhängig
Das heisst, eine Java-Appikation läuft auf allen gängigen Betriebssystemen.
-
Griffin schrieb:
Java ist plattformunabhängig
Das heisst, eine Java-Appikation läuft auf allen gängigen Betriebssystemen.Hier könnte man wieder extrem korinthenkacken...
-
Die einzigste Voraussetzung ist die Java Framework von Java
-
Anfänger in java schrieb:
Willi Winzig hat auf einem Rechner mit einem Betriebssystem der Firma Winzigweich ein Java-Programm geschrieben und Übersetzt. Welche Anpassungen muss er am Programm vornehmen, damit dieses auf einem Rechner mit einem anderen Betriebssystem wie z. B. Winix läuft? Muss er sein
Programm dazu neu übersetzen? Begrüunden Sie Ihre Antwort.Das kommt auf die Programmierfähigkeit von Willi Winzig an. Man kann da keine allgemeine Antwort geben, weil man auch unter Java plattformabhängigen Code erzeugen kann.
-
Gregor schrieb:
Das kommt auf die Programmierfähigkeit von Willi Winzig an. Man kann da keine allgemeine Antwort geben, weil man auch unter Java plattformabhängigen Code erzeugen kann.
Stimmt, man kann ja auch unter SWT Programmieren und somit muss man für jede Plattform wieder ne eigene Version kompilieren...
-
Stimmt, man kann ja auch unter SWT Programmieren und somit muss man für jede Plattform wieder ne eigene Version kompilieren...
Was ja wohl der eigentlichen Philosophie von Java widerspricht.
-
Ja, aber trotzdem ist es möglich...^