Überwachungs Programm für dieses Forum
-
MySQL speicher bestimmte Ergebnismengen bzw. Abfragen zwischen. Aber auch nur dann wenn es Sinn macht. Ist für dieses Board aber nicht Zielführend weil sich die Daten sehr oft ändern.
Eine Seite die Sopartikel darstelllt und wo immer die Abfrage "Gib mir die Artikel dieser Kategorie" gemacht wird da ist die 2te Abfrage sehr schnell weil hier der chache von MySQL zuschlägt.
-
Wenn ihr dem Forum finanziell helfen wollt, klickt einfach mal häufiger
auf die Werbebanner, oder bestellt über das Forum Bücher bei Amazon...Und ein Tool welches alle 5 min das Forum ausliest hilft wohl niemandem...
Devil
-
devil81 schrieb:
Wenn ihr dem Forum finanziell helfen wollt, klickt einfach mal häufiger auf die Werbebanner
Wie ist das eigentlich geregelt, kriegt Marc++us da einen bestimmten Betrag pro Kilck oder so?
-
Pro Klick-Bezahlung ist schon lange vorbei.War damals beim INET-BOOM so. Da konnte man es sich auch noch Leisten.
Er beokmmt eine Provision wenn du dort was kaufst.
-
Na toll. Klickt man und sieht was Tolles bei Amazon, das man sich dann später (!) auch kauft, bringt es Marc++us natürlich nichts, wenn man zwischendrin die Amazonseite verlässt.
Da ist doch die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass da jemals was für ihn abfällt, oder?
-
Unix-Tom schrieb:
Pro Klick-Bezahlung ist schon lange vorbei.
Hab mich schon gewundert...
Er beokmmt eine Provision wenn du dort was kaufst.
Ach, das weiß ich; wenn ich was über Amazon kaufe, dann mach ich das immer brav übers Forum.
-
HEZ schrieb:
Na toll. Klickt man und sieht was Tolles bei Amazon, das man sich dann später (!) auch kauft, bringt es Marc++us natürlich nichts, wenn man zwischendrin die Amazonseite verlässt.
Da ist doch die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass da jemals was für ihn abfällt, oder?
Man kann ja ganz gezielt Amazon über den passenden URL aufrufen, das mache ich immer.
-
Na dann... versuche ich das mal auch.
-
Ich will noch mal was zum Thema Feed sagen, wir haben sowas bereits seit August 2003, aber wird nur von 2 oder 3 Leuten genutzt:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=47145
Da es kaum Nutzer gibt, ist der Feedback daher auch 0... zur Zeit werden die Headlines inkl der URLs zur Verfuegung gestellt. Die XML-Seite ist eine statische Seite, die direkt auf dem Server regelmaessig erstellt wird.
Der Abruf enthaelt nur minimale Textinformationen, belastet also vom Traffic und der Serverzeit kaum.
Fuer PHP habe ich mal ein Miniscript (das reichlich suboptimal ist, da es keine Regexps benutzt) ebenfalls erstellt, sowie eine XSLT, um das ein bisschen zu formatieren.
Wer mehr damit machen will, sollte einen richtigen Offline-Client erstellen, der auf dieser XML-Schnittstelle basiert.
-
Wie hoch sind die monatlichen Gesamtkosten für das Betreiben dieses Forums?