grafikkarte

• DrGreenthumb schrieb:

SeppSchrot schrieb:

"PCI Express" - pah. Gibt bestimmt manche Träne zu Weinachten 🤡

Wieso? Ist PCI Express nicht gut? Meinen Recherchen nach, soll das AGP ersetzen, weil neuer und besser...

Hab ich nicht gesagt, dass es nicht gut ist. Ich meinte eher, dass es bestimmt Leute (wie mich) gibt, die sich solch eine Karte bestellen und nicht darauf achten, dass AGP nicht mehr selbstverständlich ist.

DrGreenthumb schrieb:

[
    Oder lieber doch an AGP halten? Ist die Geforce 5900 echt noch mit am besten? Die ist schon so alt.

Ja, ganze 1.5 a 😉
    Wie schon gesagt, hat sie hat jedenfalls noch ausreichen Dampf für DOOM3.
    Und wirklich korrekte Treiber. (Nette Fenstertransparenzeffekte unter Win., Always on Top, etc.) Aber das ist ja sicher auch bei den neueren Modellen zutreffend.

• F98 schrieb:

http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

die sieht ja ganz interessant aus. Demnach scheint die 6800 wohl das höchste der Gefühle zu sein.

Nun sehe ich diese Karte hier, für "nur" 270euro:
    http://www.msi-computer.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=408

Dort steht jetzt aber nur "Geforce 6800", also nicht Ultra, oder GP... Gibt es so also gar nicht in der Liste. Was hat es denn damit auf sich?

und irgendwie finde ich auch gar keine geforce 5900 oder 5900 Ultra, sondern immer nur 5900 XT.

• Mal eingeworfen, was haltet ihr von einer GraKa mit X800Pro Chip ? Die Testberichte sehen immer ganz gut aus und auf PCIExpress umzusteigen bringt ja noch andere Kosten mit sich. Dem X800Pro Chip sagt man sehr schnelle und realistische 3D Animationen voraus.

Gruß WoWe

• @SeppSchrott
    einige werden sich freuen, die dann billig die Fehlkäufe bei Ebay abschöpfen 😉

• @DrGreenThumb

Yo, die Rangliste ist bei den 6800ern wie folgt

6800
    6800 LE
    6800 GT
    6800 Ultra

Wobei zur Zeit die GT die beste Performance für den Preis bietet.

• so habe meinen neuen shuttle nun zu hause stehen und gestern abend noch OS und so installiert.

Werd heute abend erst mal meine 5200er (256 mb ram) einsetzten und soweit alles installieren.

hoffe das dann heute noch mein neuer DVD Brenner kommt (externer USB 2.0 16x Dual Layer +- Brenner in ner Icy Box Bild)

Und wenn dann soweit alles installiert ist, werd ich erstmal nen Benchmark fahren...

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

so habe meinen neuen shuttle nun zu hause stehen und gestern abend noch OS und so installiert.

Werd heute abend erst mal meine 5200er (256 mb ram) einsetzten und soweit alles installieren.

hoffe das dann heute noch mein neuer DVD Brenner kommt (externer USB 2.0 16x Dual Layer +- Brenner in ner Icy Box Bild)

Und wenn dann soweit alles installiert ist, werd ich erstmal nen Benchmark fahren...

5200? 😮
    Wär ne GeForce4 Ti nicht günstiger (besser sowieso)?

• mag sein, aber da ich diese Karte momentan zuhause habe 😉 ist ja nicht so das ich sie mir heute kaufe.. ich besitzt diese karte ja bereits...

• Achso ok 🙂

• WoWe schrieb:

Mal eingeworfen, was haltet ihr von einer GraKa mit X800Pro Chip ? Die Testberichte sehen immer ganz gut aus und auf PCIExpress umzusteigen bringt ja noch andere Kosten mit sich. Dem X800Pro Chip sagt man sehr schnelle und realistische 3D Animationen voraus.

Na klar, X800 rult! (ausser Du bist Linuxxer) 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

WoWe schrieb:

Mal eingeworfen, was haltet ihr von einer GraKa mit X800Pro Chip ? Die Testberichte sehen immer ganz gut aus und auf PCIExpress umzusteigen bringt ja noch andere Kosten mit sich. Dem X800Pro Chip sagt man sehr schnelle und realistische 3D Animationen voraus.

Na klar, X800 rult! (ausser Du bist Linuxxer) 👍

(oder nicht übermässig reich) 🤡

• 😃 👍

Anmelden zum Antworten