Splitten eines SAT Kabels

• hallo erstmal,

also ich habe einen fernseher im zimmer. der hängt am sat receiver in welchem das sat kabel von der schüssel hängt. jetzt will ich auch noch eine tv karte betreiben. ist es jetzt möglich "einfach" ein zweites kabel parallel dranzuhängen oder bestimmte switches anzuschließen um dies zu realisieren?? ist es auch möglich beides gleichzeitig zu betreiben?? vermutlich nicht ...

okay, danke.
    hoffe ihr könnt mir helfen

ciao

• Wenn Du eine SAT-TV-Karte betreiben willst brauchst Du einen zweiten LNB an der Schüssel oder einen Multischalter.

Wenn Du eine normale analoge TV-Karte hast, kannst Du ein Antennenkabel vom SAT-Receiver zu dieser legen. Kannst dann auf'm PC aber logischerweise nur das Programm gucken, was auch auf'm Receiver läuft.

🤡 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Wenn Du eine SAT-TV-Karte betreiben willst brauchst Du einen zweiten LNB an der Schüssel oder einen Multischalter.

Oder du probierst mal, ob es mit loop through deines Receivers funktioniert, falls der sowas besitzt.

• werd mich jetzt für einen multischalter entscheiden, die sind ja so billig, da lohnt sich kein weiterer aufwand.
    7 euro bei conrad, gibts bestimmt noch billiger ...

ciao, danke

• Hi

braucht man aber für nen multischalter nicht auch 2 / 4 stripen zum LMB? soweit ich das verstanden hab ja. und für analog 2 für digital sogar 4. Und einen LMB der die passenden signale liefert. dual/quad LMB oder wie die dinger heissen mögen.

gruss

• naja,wenn man nur 1 satkabel hat, kann man das auch splitten, man muss nur immer an beiden decodern das gleiche programm sehen, da sich die decoder sonst mit ihrem rücksignal gegenseitig behindern würden.

Anmelden zum Antworten