Angebot an alle Hobbyprogrammierer die ihre Produkte vermarkten wollen
-
Hallo Proggies,
ich denke das hier ziemlich viele unter euch sind die das Potential haben gute Software zu programmieren, wofür andere Leute aus etwas für bezahlen würden. Einige werden damit sicherlich auch ihr Geld verdienen. Bei anderen mag es sein, dass es nach der Fertigstellung des Produks auch schon aufhört, obwohl hier erst der zweite Teil des Entwicklungsprozess richtig beginnt.
Wir führen bereits seit mehr als 3,5 jahren ein Unternehmen (seit ca. 1,5 Jahren eine GmbH, vorher GbR)und wollen uns im Bereich Softwareentwicklung ausweiten. Es geht weniger um Individualsoftware für Kunden, sondern mehr um Normalanwendungen die dann auch an den Endverbraucher verkauft werden. Der wir es allein nur immer selbst schaffen ein Projekt nach dem anderen zu entwickeln, bieten wir euch an mit uns zusammen zu arbeiten.
Entweder habt ihr schon ein Produkt entwickelt bzw. habt noch vor ein Produkt zu entwickeln. Zumindest würdet ihr mit uns absprechen was ihr vorhabt und wir schauen dann ob es ein interessantes Projekt ist. Es sollte dann so sein das Ihr ein Konzept vorlegt und wir werden dann bei Bedarf noch eigene Ideen mit einbringen und unser Okay angeben. Ein Vertrag würde natürlich extra noch erstellt werden, so dass alle wichtige Fragen abgeklärt werden, sondern weil Ihr ja auch an euer Arbeit verdienen sollt.
Für euch selbst entstehen keine Kosten. Kosten die anfallen wie z.b. Domain und Server bereistellen tragen wir, kosten für die Anmeldung von Marken und ggf. weitere Kosten. Ferner unterstützen wir euch bei folgenden Bereichen:
Testem, Optimierung, Gestaltung, Marketing, Werbung, Bau der Website mit Schnittstellen zum Vertrieb und zu Software. Beim Übersetzen sind wir gerne behilflich. Ferner kümmern wir uns komplett darum das dieses Produkt dann auf dem Markt (Übers Internet) erhältlich ist.
Wir wollen dann mit euch zusammen arbeiten und Ihr arbeitet dann unter unseren Namen. Daher setzen wir auch voraus, dass ihr ordentliche und qualitative Arbeit leistet.
Ob ihr nun Schüler, Auszubildener, Student oder jemand anders seit ist uns egal. Solange ihr das Wissen, die Motivation und die Kraft habt ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen, unerstützen wir euch gerne. So haben bei Seiten etwas davon.
Wenn die Zusammenarbeit läuft können wir auch gerne später auch Festeinstellung sprechen. Ansonsten gibt es erstmal je nach Vertrag vereinbart euern Anteil. Bei guter Zusammenarbeit, also wenn weitere Projekte folgen werden, würden wir auch Notebook und sowas finanzieren.
Für die einzelnen Projekte stellen wir euch auch gerne eine Supa Referenz aus, die Ihr später falls ihr auch irgendwo bewerben wollt vorzeugen könnt.Nochmal einige Punkte zusammengefasst.
Wie wir uns eine Zusammenarbeit nicht vorstellen:
1. Versprechen die nicht eingehalten werden. Wenn ihr sagt das ihr eine Software bauen wollt, müssen wir dafür ja auch unsere Arbeit leisten und wenn ihr mit uns zusammenarbeiten wollt, dann müsst ihr es ernst meinen.
2. Liefert ihre unsaubere Arbeit ab, können wir damit nichts anfangen. Die Anwendung muss sauber, allgemein und gut strukturiert programmiert sein, mit man jederzeit Erweiterungen vornehmen kann. Ferner soll der Konsument für sein Geld auch was ordentliches bekommen.
3. Wenn ihr eh keine Zeit habt, dann lohnt auch keine Zusammenarbeit.
4. Wenn es Probleme gibt, sollten diese möglichst früh sofort geklärt werden. Probleme bei der Projektarbeit, allerdings auch Probleme untereinander. Wenn die Kommunikation nicht stimmt, kann man auch nicht zusammen arbeiten.
Eure Hauptarbeiten wären:
- Idee für ein Projekt (bzw. wir liefern bei Bedarf nen Vorschlag)
- Konzept, dass wir dann gemeinsam besprechen
- Komplette Programmierung (Bei Fragen wie bestimmte Probleme gelöst werden können, helfen wir gerne)
- Ggf. späteren Kundensupport, dieser wird aber soweit es geht automatisiert.Unsere Arbeit wäre:
- Helfen beim Testen, gerne auch Dokumentation
- Werbung, Marketing
- Dafür sorgen das das Produkt gekauft werden kann
- Rechtliche dinge wie Markenschutz
- Kosten für Server und Marken zu tragen
- Komplette Buchhalterische Aufgaben
- Onlineplattform zur Vermarktung des Systems
....Was habt ihr von einer Zusammenarbeit?
1. Die Möglichkeit endlich mal ein Produkt auf den Markt zu bringen.
2. Lernen wie man ein Produkt mit allen drum und dran auf den Markt bringt (für später sicherlich gut)
3. Eine Belohnung für eure ArbeitBei Interesse schreibt mir eine Email die ihr in meinem Profil findet. ICQ Nummer ist auch vorhanden. Dann beantworte ich gerne all eure Fragen.
Würd mich feuen, wenn sich hier jemand finden ließe. Ich wünsche noch einen schönen Abend
Philipp von der Born
-
Das ist hier keine Einbahnstrasse.
Wie heißt denn euer 3,5 Jahre junges Unternehmen. Was macht Ihr und warum wollt Ihr auf Software-Entwicklung umsteigen. Zú welcher Branche kann man euch zuordnen...
Ich schreib doch keinen Aufruf ohne mich vorzustellen ...
LukeX
-
nachs einer siga rbeitet er da:
http://www.compredia.de/
-
LukeX schrieb:
Das ist hier keine Einbahnstrasse.
Wie heißt denn euer 3,5 Jahre junges Unternehmen. Was macht Ihr und warum wollt Ihr auf Software-Entwicklung umsteigen. Zú welcher Branche kann man euch zuordnen...
Ich schreib doch keinen Aufruf ohne mich vorzustellen ...
Ich muss sagen, dass in diesem Angebot mehr Informationen enthalten sind als in den meisten anderen Angeboten dieser Art, die man sonst hier findet. Insofern würde ich das eher positiv bewerten.
(Dies ist keine Aussage darüber, ob ich das Angebot für seriös, unseriös oder was auch immer halte.)
-
hallo,
habt ihr auch schon software auf den markt gebracht ?
wäre eventuell interessiert, mache aber zur zeit nur individualsoftware.