Kann man das Netzteil steuern??
-
Hallo!
Ich möchte ein Programm schreiben, dass schnell alle Anwendungen schließt und ein Backup oder etwas ähnliches macht, wenn die Spannung und die Stromstärke im Netzteil, bzw. im PC zu groß wird. Ist sowas möglich??
MFG Desert Storm
-
Bis dieses Programm "schnell" alle Backups gemacht hat wurde der PC schon gewaltsamer runtergefahren oder so
Ne im Ernst. Ich weiss nicht ob so ein Programm was nützen würde aber ich werde gerne eines besseren belehrt
-
Hab mir gestern auch schon Gedanken drüber gemacht und festgestellt das diese Methode wirklich zu langsam wäre. Vielleicht sollte man ein kleines elektronik Teil zwischen der Festplatte und dem Stecker der zur Festplatte geht der einen Schalter umlegt, wenn die Spannung zu hoch wird. Das könnte man vielleicht mit einem Transistor und einem Relai machen!! Da müsste ich mich nochmal schlau machen!! Das würde denn aber nicht in dieses Forum gehören!! Trotzdem danke für eure Hilfe!!
MFG Desert Storm
-
Es gibt zuhauf Hardware die PCs vor Spannungsschwankungen schützt.
-
Stichwort: USV
Verschoben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in dEUs aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich bin mir net ganz sicher ob das bei Festplatten genauso ist wie bei Opt. Laufwerken, aber ich habe schon mal ein CD Laufwerk geschrottet indem ich während des Betriebs den Strom gezogen habe
Naja man muss sich ja "bilden".
Glaube aber bei HDD ist das was anderes, würde mich aber ein deiner Stelle nochmal wo anders erkundigen (gibst das Wort???)MFG der Kaputtmacher