Winamp 5.x Problem
-
Wenn ich auf einen Link zu einer .pls Datei (aus Mozilla) klicke, kommt das Downloadabfrage. Wenn ich nun sage, dass diese Datei mit Winamp geöffnet werden soll, blinkt kurz die Sanduhr auf und nicht weiter. Lade ich Datei erst herunter und öffne sie im vom Windows Explorer (Doppelklick) aus, wird sie sofort in die Playlist von Winamp eingetragen. Wie bekomme ich das ohne den Manuellen Download hin?
-
Hast du die Möglichkeit, das mal mit 'nem anderen Browser zu probieren? Bei mir (IE) funktioniert das jedenfalls problemlos.
-
@groovemaster, leider funktioniert es mit dem InternetExplorer. Nur nutze ich diesen absichtlich nicht mehr. Weiß jemand was ich bei Mozilla 1.7.3 einstellen kann, damit es funktioniert?
-
Extras Einstellungen Downloads Dateitypen
-
@Sgt. Nukem,
das ist ja mein Problem. Als Default-Anwendung für .pls und auch für dem Mime-Type [audio/x-...] ist es auch festgelegt. Ist kein Winamp offen, wird auch eine neue Instanz erstellt. Nur wird die .pls nicht in die Winamp Playliste eingetragen. Schade eigendlich
-
Hab' mir jetzt mal WinAmp gesaugt und bei mir funzt es.
Habe auf PLS geklickt -> Anwendung immer öffnen mit: winamp.exe -> Zackisch!
Steht jetzt drin:
audio/x-scpls () : winamp.exe
-
@Sgt. Nukem, hab meinen Fehler gefunden. Die .pls-Datei wurde beim Download nicht vollständig übertragen. Damit konnte Winamp mit der Datei nichts anfangen. Die Version von der Platte war hingegen in Ordnung, daher hat es damit funktioniert. Danke trotzdem allen Helfern.